Rücktritt von einer laufenden Versetzung

Allgemeine Themen zum Bereich des öffentlichen Dienstes.

Moderator: Moderatoren

Fux1986
Beiträge: 3
Registriert: 21.10.2019 11:43
Behörde:

Rücktritt von einer laufenden Versetzung

Beitrag von Fux1986 » 23.03.2021 13:45

Hallo,

ich habe mich aus dem Bund bei einer Kommune beworben und habe den Zuschlag bekommen.
Der Prozess (Personalakte, Arzt etc.) ist im Gang. Ich habe nun vom Land, in dem sich die Kommune befindet
meinen Wunschdienstposten angeboten bekommen. Allerdings könnte sich dieses Verfahren noch länger hinziehen.
Falls ich vom Bund zur Kommune mit dem Ziel der Versetzung abgeordnet werde, könnte ich dann innerhalb
des Abordnungszeitraumes noch von der Stelle zurücktreten und zum Land gehen?
Ich befinde mich in dem Dilemma, dass ich die Stelle bei der Kommune nicht absagen will, da ich nicht
zu 100 % sicher sein kann, dass ich die Stelle beim Land kriege...
Der Wechsel in das Bundesland ist aufgrund familiärer Verpflichtungen unabdingbar für mich.

Danke für die Hilfe

Werbung