Schichtdienst macht Krank !!

Allgemeine Themen zum Bereich des öffentlichen Dienstes.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
dove
Beiträge: 307
Registriert: 1. Jan 2009, 18:36
Behörde:

Schichtdienst macht Krank !!

Beitrag von dove »

Schichtdienst macht Krank !

Hier könnten die "angeblich" für uns tätigen Gewerkschaften noch viel mehr für uns tun !

Hier der Artikel aus der Süddeutschen vom 04.03.09

Bild


Der Doofe
Binö
Beiträge: 639
Registriert: 2. Aug 2007, 07:27
Behörde:

Titel:

Beitrag von Binö »

@Dove

Und was ist daran "Neu" :roll:
Eisenbahner
Beiträge: 33
Registriert: 20. Mai 2008, 16:28
Behörde:

Beitrag von Eisenbahner »

Uns hat man gesagt, wenn man sich augewogen ernährt, an den freien Tagen entspannt, ist Schichtdienst nicht so schlimm!!!!!
Der der diesen Tip gab, glaub ich hat noch nie im Schichtdienst gearbeitet. :roll:
Benutzeravatar
Odindissa
Beiträge: 79
Registriert: 28. Feb 2006, 23:20
Behörde:
Wohnort: NRW

Beitrag von Odindissa »

Das Problem ist denk ich, hausgemacht. Dem Fortschritt und der Technologie zum Dank leben wir in einer 24 Stunden-Gesellschaft. Dass der Mensch dabei auf der Strecke bleibt der den Betrieb dann auch nachts sicherstellt, wird in Kauf genommen solange es der Gesellschaft zugute kommt.
Ich für meinen Teil als ehemalige Eisenbahnerin habe da so meine eigenen Erfahrungswerte. Es gab tatsächlich Reisende denen ich am Wochenende, an Feiertagen leid tat. "Ach herrje, um diese nachtschlafende Zeit müssen Sie noch arbeiten???" Die waren dann äußerst pikiert wenn ich dann graderaus gesagt habe: "Ja, genau. Weil Sie nachts unbedingt mit dem Zug fahren wollen." Habe dabei aber immer mit einem Auge gezwinkert um den Spruch etwas zu entschärfen. Danach hatten sie keine weiteren Fragen mehr.
Wer denkt, ein Volksvertreter vertritt das Volk der denkt auch dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet.
betty
Beiträge: 2
Registriert: 14. Mai 2009, 09:21
Behörde:

Beitrag von betty »

Eisenbahner hat geschrieben:Uns hat man gesagt, wenn man sich augewogen ernährt, an den freien Tagen entspannt, ist Schichtdienst nicht so schlimm!!!!!
Der der diesen Tip gab, glaub ich hat noch nie im Schichtdienst gearbeitet. :roll:
Ja, das ist eine einfache Lösung, die leider meiner Meinung nach realitätsfremd ist. Wahrscheinlich hat diese Person wirklich noch nicht im Schichtdienst gearbeitet ... so was ärgert mich tiereisch .... :twisted: :evil:
Antworten