Duales Studium bei DRV-BW - Nach Abschluss ein Jahr Freistellung möglich?

Allgemeine Themen zum Bereich des öffentlichen Dienstes.

Moderator: Moderatoren

kalaluna
Beiträge: 1
Registriert: 01.10.2018 13:58
Behörde: Rentenversicherung

Duales Studium bei DRV-BW - Nach Abschluss ein Jahr Freistellung möglich?

Beitrag von kalaluna » 13.11.2020 14:09

Hallo an alle!

Ich mache im Moment ein Duales Studium der Deutschen Rentenversicherung BW und bin Körperschaftsbeamter auf Widerruf.
Nächstes Jahr schreibe ich meinen Bachelor und habe dann mein Studium abgeschlossen. Der übliche Ablauf ist dann, dass man lückenlos als Beamter auf Probe bei der Deutschen Rentenversicherung BW eingestellt wird.
Meine Frage ist nun, ob es möglich ist, nach dem Abschluss des Studiums ein Auslandsjahr zu machen und erst danach eine Einstellung als Beamter auf Probe wahrzunehmen.

Werbung