Bin im gD würde gerne in den hD

Allgemeine Themen zum Bereich des öffentlichen Dienstes.

Moderator: Moderatoren

KarateRider1708
Beiträge: 10
Registriert: 13.02.2020 07:14
Behörde: Finanzverwaltung NRW

Bin im gD würde gerne in den hD

Beitrag von KarateRider1708 » 06.11.2020 08:38

Guten morgen zusammen,
ich bin momentan im gD der Finanzverwaltung NRW tätig. Ich habe vor kurzem die Lebenszeit erhalten und bin 25 Jahre alt.
Ich würde gerne in den hD wechseln und suche momentan nach Möglichkeiten wie dies am besten funktionieren könnte.
Das Jurastudium fällt für mich raus, da ich nach dem 1. SE meine Stelle kündigen müsste um in den Vorbereitungsdienst für das 2. zu können. Wenn ich das dann nicht bestehe stehe ich blöd da, daher ist dies keine Option für mich.
Hat jemand andere Ideen wie das risikolos funktionieren könnte? :mrgreen:

Werbung