Amtsärztliche Untersuchung - Kieferfehlstellung

Allgemeine Themen zum Bereich des öffentlichen Dienstes.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Rina
Beiträge: 2
Registriert: 6. Mai 2020, 08:39
Behörde:

Amtsärztliche Untersuchung - Kieferfehlstellung

Beitrag von Rina »

Hallo,

ich fange dieses Jahr noch mein Studium zur Diplomfinanzwirtin an.
Alle Unterlagen, die für die Einstellung verlang worden waren, wurden eingereicht.
Das Einzige was mir fehlt ist die amtsärztliche Untersuchung. Ich habe die Selbstauskunft schon hingeschickt, allerdings noch kein Termin (wegen Corona) bekommen.
Meine Sorge liegt darin, das ich momentan in einer Kieferorthopädischen Behandlung bin und habe auch noch eine OP am Kiefer vor mir.
Ist es auch ein Ausschlusskriterium? Ich bin sonst vollkommen gesund.
Vielleicht war hier ja jemand in der ähnlichen Situation und kann mir darüber Auskunft geben?

Liebe Grüße
Dienstunfall_L
Beiträge: 886
Registriert: 7. Mär 2015, 11:05
Behörde:

Re: Amtsärztliche Untersuchung - Kieferfehlstellung

Beitrag von Dienstunfall_L »

Hallo Rina
Wenn ich unterstelle, dass der Grund der OP nicht unter Ausschluss- oder besondere Prüfungskriterien fällt, sehe ich keine Problematik für eine Verbeamtung darin. Ich kann mir aber auch Indikationen ausdenken, die für eine Verbeamtung problematisch sein könnten.
Bist du sicher, dass nach der Selbstauskunft auf jeden Fall ein persönlicher Amtsarztbesuch stattfinden wird? Einige BL haben (unabhängig von Corona) dieses System geändert und laden nur ein, wenn die Selbstauskunft Anlass dazu gibt.
Rina
Beiträge: 2
Registriert: 6. Mai 2020, 08:39
Behörde:

Re: Amtsärztliche Untersuchung - Kieferfehlstellung

Beitrag von Rina »

Vielen Dank für deine Antwort Dienstunfall_L.
Ja ich habe jetzt die Tage den Brief mit dem Termin, für die Untersuchung, bekommen.
Werde also nicht mehr lange im Ungewissen sein. :)
LG
Antworten