Andrea Nahles wird Chefin der Postbeamten-Pensionäre

Allgemeine Themen zum Bereich des öffentlichen Dienstes.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Hauseltr
Beiträge: 447
Registriert: 18.05.2013 12:21
Behörde: BEV

Andrea Nahles wird Chefin der Postbeamten-Pensionäre

Beitrag von Hauseltr » 11.05.2020 14:42

Die grössten Nieten der Politik fallen immer wieder auf die Beine:

Frühere SPD-Chefin
Andrea Nahles soll Unterbehörde des Finanzministeriums leiten

11.05.2020, 13:15 Uhr | dpa
Andrea Nahles bekommt neuen Job in Unterbehörde des Finanzministeriums. Andrea Nahles (Archivbild): Die frühere SPD-Chefin hat offenbar eine neue Aufgabe gefunden. (Quelle: imago images/Xinhua/Dan Yuqi)

Andrea Nahles (Archivbild): Die frühere SPD-Chefin hat offenbar eine neue Aufgabe gefunden.

Neuer Job für Ex-SPD-Chefin Andrea Nahles: Einem Bericht zufolge kümmert sie sich künftig um die Versorgung der früheren Postbeamten.

Fast ein Jahr nach ihrem Rücktritt als Partei- und Fraktionschefin der SPD übernimmt Andrea Nahles eine neue Aufgabe. Die 49-Jährige soll Präsidentin der Bundesanstalt für Post und Telekommunikation werden, wie das Medien-Startup Media Pioneer am Montag in seinem neuen Newsletter berichtete. Die Unterbehörde des Finanzministeriums mit rund 1.400 Beschäftigten kümmert sich um die Versorgung der Beamten des früheren Staatsunternehmens Deutsche Bundespost. Nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur muss der Verwaltungsrat die Personalie Mitte Juni noch billigen. Nahles könnte dann zum 1. August beginnen. Das Amt ist auf fünf Jahre befristet.

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... riums.html

Benutzeravatar
Cyber
Beiträge: 101
Registriert: 05.02.2014 19:08
Behörde:
Wohnort: irgendwo im Südwesten
Geschlecht:

Re: Andrea Nahles wird Chefin der Postbeamten-Pensionäre

Beitrag von Cyber » 11.05.2020 16:34

sorry - bezeichne Andrea Nahles nicht als Niete - sie hat als Arbeitsministerin immerhin den Mindestlohn durchgesetzt und damit einen Meilenstein in der Sozialgesetzgebung gesetzt.

Benutzeravatar
Hauseltr
Beiträge: 447
Registriert: 18.05.2013 12:21
Behörde: BEV

Re: Andrea Nahles wird Chefin der Postbeamten-Pensionäre

Beitrag von Hauseltr » 11.05.2020 17:52

Sie hat als SPD Vorsitzende ihrer Partei in knapp 14 Monaten diese Partei fast in die Bedeutungslosigkeit geführt.

Ich war nie Mitglied dieser Partei, habe sie aber immer gewählt. Das ist vorbei! Egal ob Mindestlohn oder nicht, für mich war sie der Ausdruck von "Nichts"!

Werbung