Sabbatjahr aus familiären Gründen vorziehen

Allgemeine Themen zum Bereich des öffentlichen Dienstes.

Moderator: Moderatoren

Travelor
Beiträge: 1
Registriert: 29.01.2020 16:20
Behörde:

Sabbatjahr aus familiären Gründen vorziehen

Beitrag von Travelor » 28.04.2020 13:02

Hallo alle zusammen,

vor einigen Jahren wurden die Rahmenbedingungen für das Sabbatjahr (NRW) flexibler gestaltet, so dass es nun auch möglich sein soll, mit der Freistellungsphase zu beginnen. Hierfür bedarf es familiärer Gründe. Was sich genau hinter den familiären Gründen verbirgt, wird in den zugänglichen Informationen jedoch nicht konkretisiert. Kennt sich hier jemand hiermit aus, hat es vielleicht sogar schon einmal in Anspruch genommen?
Der Hintergrund ist der: In der Familie meiner Frau gab es vor im letzten Jahr familiär ziemlich gravierende Schicksalsschläge, welche in Ihr den Wunsch haben groß werden lassen, eine Auszeit von der Schule zu nehmen um diese zu verarbeiten.
Liebe Grüße und bleibt gesund.

Werbung