Krankheitstage vor Verbeamtung auf Lebenszeit

Allgemeine Themen zum Bereich des öffentlichen Dienstes.

Moderator: Moderatoren

Antworten
urmel
Beiträge: 1
Registriert: 5. Jan 2009, 19:20
Behörde:

Krankheitstage vor Verbeamtung auf Lebenszeit

Beitrag von urmel »

Hallo allerseits,

bin ganz neu hier im Forum und gespannt, ob ihr mir weiterhelfen könnt. Ich bin seit einem halben Jahr Lehrerin in Bayern (StRin z.A.). In zweieinhalb Jahren steht meine Verbeamtung auf Lebenszeit an. Meine Frage dazu: Gibt es eine bestimmte Anzahl von Krankheitstagen während der drei Jahre Verbeamtung auf Probe, die dazu führen, dass ich noch mal zur amtsärztlichen Untersuchung muss? Eine Freundin sagte, dass es sich um acht Tage innerhalb von zwei Jahren handelt. Aber das erscheint mir doch recht wenig...
--> Hintergrund der Frage ist die Tatsache, dass ich schon mehrfach am Knie operiert wurde und bei der ersten amtsärztlichen Untersuchung gerade so "durchgerutscht" bin. Weiß nicht, ob ich das Glück noch ein zweites Mal hätte.
Würde mich über schnelle Antworten freuen. Danke schonmal im Voraus.
- Ach, und wenn wir schon mal dabei sind: Wenn die Probezeit durch eine Schwangerschaft unterbrochen wird, muss ich dann auch automatisch noch mal zum Amtsarzt?
Antworten