Bermudadreieck im Forum?

Allgemeine Themen zum Bereich des öffentlichen Dienstes.

Moderator: Moderatoren

Silencium
Beiträge: 227
Registriert: 29.03.2010 19:30
Behörde:

Bermudadreieck im Forum?

Beitrag von Silencium » 27.02.2019 09:38

In letzter Zeit stelle ich immer wieder fest, dass Threads - meist während ich antworte - schlicht verschwinden und auch an keiner anderen Stelle des Forums mehr auftauchen. Welches Schicksal wurde diesen Beiträgen zuteil? Löschung durch TE - oder Moderatoren?
"Ungerechtigkeit ist relativ leicht zu ertragen, Gerechtigkeit tut weh." (Henry Louis Mencken)

Torquemada
Moderator
Beiträge: 3252
Registriert: 04.07.2012 13:08
Behörde: Ruheständler und Privatier
Geschlecht:

Re: Bermudadreieck im Forum?

Beitrag von Torquemada » 27.02.2019 09:54

Was meinst du mit "in letzter Zeit" ?? Welche Threads meinst du? Hier ist nichts bekannt oder nachvollziehbar was du meinen könntest. Hast du vielleicht technische Probleme? - mod

Silencium
Beiträge: 227
Registriert: 29.03.2010 19:30
Behörde:

Re: Bermudadreieck im Forum?

Beitrag von Silencium » 27.02.2019 10:30

Mit in letzter Zeit, meine ich einen Zeitraum von ca. 3 Wochen. Bspw. wollte ich heute morgen auf eine Frage zur Bezügebescheinigung nach Wechsel in den Ruhestand mit steuerlichem Hintegrund antworten. Als ich auf Absenden klickte, erschien eine Meldung a la "Der entsprechende Beitrag existiert nicht".

Vielleicht hat auch der TE tatsächlich seinen Beitrag gelöscht und mir ist es nur zufällig, in den letzten Wochen häufiger so ergangen - oder existiert im Forum "Allgemeines noch ein solches Thema (ich war der erste, der sich zu antworten anschickte)?
"Ungerechtigkeit ist relativ leicht zu ertragen, Gerechtigkeit tut weh." (Henry Louis Mencken)

Torquemada
Moderator
Beiträge: 3252
Registriert: 04.07.2012 13:08
Behörde: Ruheständler und Privatier
Geschlecht:

Re: Bermudadreieck im Forum?

Beitrag von Torquemada » 27.02.2019 10:54

Silencium hat geschrieben:
27.02.2019 10:30
Bspw. wollte ich heute morgen auf eine Frage zur Bezügebescheinigung nach Wechsel in den Ruhestand mit steuerlichem Hintegrund antworten. Als ich auf Absenden klickte, erschien eine Meldung a la "Der entsprechende Beitrag existiert nicht".

Den hatte die "Trulla" gleich wieder gelöscht. "Hat sich erledigt", gibt sie an. Beobachte das mal...von mod-Seite wurde nichts gelöscht. Zufall vielleicht bei dir. - mod

Silencium
Beiträge: 227
Registriert: 29.03.2010 19:30
Behörde:

Re: Bermudadreieck im Forum?

Beitrag von Silencium » 27.02.2019 11:52

Danke für die Info.
"Ungerechtigkeit ist relativ leicht zu ertragen, Gerechtigkeit tut weh." (Henry Louis Mencken)

Torquemada
Moderator
Beiträge: 3252
Registriert: 04.07.2012 13:08
Behörde: Ruheständler und Privatier
Geschlecht:

Re: Bermudadreieck im Forum?

Beitrag von Torquemada » 27.02.2019 16:04

Silencium hat geschrieben:
27.02.2019 11:52
Danke für die Info.
Danke und gerne geschehen. Natürlich kann moderationsseitig festgestellt werden, wenn ein User seinen eigenen Thread kurz nach der Erstellung wieder selbst löscht und hierfür selbst einen Grund angibt. So wie eben "Trulla".

Der User Jackson hat hier in diesem Thread einen sachlich falschen und tendenziösen Beitrag gepostet, der offenbar die Integrität des Forums in Frage stellen sollte. Dieser Beitrag wurde gelöscht und der User verwarnt. -mod

Torquemada
Moderator
Beiträge: 3252
Registriert: 04.07.2012 13:08
Behörde: Ruheständler und Privatier
Geschlecht:

Re: Bermudadreieck im Forum?

Beitrag von Torquemada » 27.02.2019 16:39

Jackson hat geschrieben:
27.02.2019 16:25


Ich habe aber zu keinem Zeitpunkt das neue Thema "Jacksons Zufriedenheitsthread (Telekom)" mit einem Beitrag eröffnet - dazu steht in der Übersicht übrigens, dass ich (angeblich) der Verfasser dieses neuen Beitrages bin und diesen eröffnet habe - und das ist schlicht falsch !
Das Thema ist längst erläutert und von allen verstanden. Es reicht jetzt. Du kannst dich gerne an diesem Forum beteiligen, aber dann ohne solche Aktionen, wie in diesem Thread. Das nennt man "dünnes Eis". Letztes Wort hierzu. - mod

Werbung