Was sollte man besser noch erledigten, BEVOR man verbeamtet wird?

Allgemeine Themen zum Bereich des öffentlichen Dienstes.

Moderator: Moderatoren

Antworten
B2D2S
Beiträge: 37
Registriert: 27. Sep 2020, 00:39
Behörde: -
Kontaktdaten:

Was sollte man besser noch erledigten, BEVOR man verbeamtet wird?

Beitrag von B2D2S »

Hallo zusammen,

ich habe mich gefragt, was man noch machen sollte, BEVOR man zum Beamten (erstmal auf Probe) ernannt wird? Ich habe neulich gelesen, dass man sich z. B. gegen Berufsunfähigkeit / Dienstunfähigkeit in einer größeren Höhe nur vor der Verbeamtung absichern kann (und nicht mehr danach). Gibt es sonstige Dinge, die man besser noch davor erledigen sollte?

Gruß B2D2S
Kerberos
Beiträge: 214
Registriert: 17. Jun 2019, 09:45
Behörde:
Geschlecht:

Re: Was sollte man besser noch erledigten, BEVOR man verbeamtet wird?

Beitrag von Kerberos »

Warum sollte sich ein Beamter nicht gegen BU bzw. DU versichern können? (Abgesehen davon, ob das im Einzelfall wirklich sinnvoll/ notwendig ist.)
Antworten