Assessmentcenter gehobener Vollzugs- und Verwaltungsdienst

Forum für Themen aus dem Bereich Strafvollzug
Antworten
jason
Beiträge: 1
Registriert: 06.03.2015 16:03
Behörde:

Assessmentcenter gehobener Vollzugs- und Verwaltungsdienst

Beitrag von jason » 06.03.2015 16:27

Hallo zusammen,
ich forste mich nun seit einiger Zeit schon durch die Foren, ohne jedoch das passende zu finden. Nun habe ich mich angemeldet um auch offiziell mitmischen zu können.

Im Grunde geht es um meine Bewerbung in Schleswig-Holstein für das duale Studium des Diplom Verwaltungswirtes.
Ich habe vor kurzem den Einstellungstest durchlaufen und bin nun zu meinem ersten Assessment Center eingeladen. Im ersten Moment der Benachrichtigung war ich überaus glücklich, denn ich bin unter den 20 Glücklichen (ursprünglich waren es mal 70 getestete), die eine Stufe weiter gekommen sind. Doch dann kam die Ernüchterung... was um Himmels willen erwartet mich dort?

Jetzt denken sich sicherlich einige, ja und wo ist das Problem?

Ich glaube, dass ich zu denen gehöre, die sich möglichst gut vorbereiten wollen. Doch man kann bei dem Thema "AC" noch soviel Lektüre durchackern, da ist immer eine Grauzone vorhanden.

Deshalb nun die Frage in die Runde.
Hat jemand von euch diese Prozedur schon durchlaufen, was wird mich erwarten?

Im Voraus schon vielen Dank für euer Bemühen :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

Werbung