Ehemaliger Kollege erschießt sich im Nachtdienst

Forum für Themen aus dem Bereich Strafvollzug

Moderator: Moderatoren

Antworten
c20xe
Beiträge: 36
Registriert: 22. Apr 2012, 13:48
Behörde:

Ehemaliger Kollege erschießt sich im Nachtdienst

Beitrag von c20xe »

Ich habe eine sehr für mich bedrückende Nachricht erhalten, wobei mir mitgeteilt wurde, dass ein für mich sehr angenehmer Kollege vom AVD, während des Nachtdienstes sich mit der Dienstpistole erschossen hat. Für mich überhaupt nicht nachvollziehbar.
Der Kollege hat anscheinend alles geplant gehabt, und einen Abschiedsbrief hinterlassen. Er war kein Mitarbeiter, sondern ein wahrer Kollege.
Mein Mitgefühl geht an seine Familie, und auch an den Kollegen, der ihn nach dessen Suizid aufgefunden hat.

Ein sehr schlimmes Ereignis, ob es wohl zu verhindern gewesen sei?

Ruhe in Frieden, und Du wirst mir immer in guter Erinnerung bleiben.

c20xe
Gerda
Beiträge: 254
Registriert: 8. Jan 2012, 19:14
Behörde:

Re: Ehemaliger Kollege erschießt sich im Nachtdienst

Beitrag von Gerda »

Das ist einfach nur tragisch und schlimm, aber sicher nicht abwendbar gewesen. Hätte man dem Kollegen ggf. vorab (falls Auffälligkeiten im psychischen Bereich gegeben waren) abgenommen, hätte er es sicher anders gemacht. Wer tatsächlich in den Freitod gehen will, der schafft das auch - meine Meinung.

Es ist schlimm für die Hinterbliebenen und vor allem auch für den Kollegen, der den schrecklichen Fund machte.

Gerda
egyptwoman
Beiträge: 682
Registriert: 26. Dez 2011, 15:54
Behörde:
Wohnort: Hurghada/Ägypten

Re: Ehemaliger Kollege erschießt sich im Nachtdienst

Beitrag von egyptwoman »

Mein Beileid auch den Hinterbliebenen und Freunden.
c20xe hat geschrieben:Ein sehr schlimmes Ereignis, ob es wohl zu verhindern gewesen sei?
Diese Frage kann im nachhinein keiner mehr beantworten. Ein ehemaliger Kollege von mir hat vor 2 Jahren auch den Freitod gewählt, das hatte alle schockiert, weil gerade bei diesem Kollegen niemand damit gerechnet hätte.

Während meiner Ausbildung im Jahr 2002 hatte sich die Leiterin der Frauenvollzugsanstalt das Leben genommen, auch damit hatte niemand gerechnet. Man kann in die Menschen einfach nicht reinschauen, manchmal gibt es vorzeichen, doch oft ist es so das das alles völlig unerwartet und plötzlich kommt.

egyptwoman
Antworten