Strafvollzug und Islam

Forum für Themen aus dem Bereich Strafvollzug

Moderator: Moderatoren

egyptwoman
Beiträge: 682
Registriert: 26. Dez 2011, 15:54
Behörde:
Wohnort: Hurghada/Ägypten

Re: Strafvollzug und Islam

Beitrag von egyptwoman »

Ich hatte eigentlich wie auch schon geschrieben nicht vor das das Thema ausartet. Wie hier 2 Leute schon geschrieben haben, dürften wohl Leute mit Glauben erst gar nicht verbeamtet werden. Naja schreib mal lieber nicht was ich von so ner Aussage halte. Sollten dann Leute die verbeamtet worden sind, diesen Status verlieren, wenn sie einen Glauben annehmen oder wie darf ich das verstehen? Ich hatte schon mehrfach erwähnt, das jeder Glauben oder nicht glauben kann was er will.
Ich werde zum Bsp. im Justizvollzug auch nicht gefragt ob ich jeweils Sonntags beim Gottesdienst für die Gefangenen Aufsicht machen will oder nicht obwohl ich nicht christlichen Glaubens bin.
Genauso find ich manche Aussagen über das was Frauen so tragen (glaube das hatte Bundesfreiwild geschrieben, das manche rumlaufen wie Nutten und sich nicht über die Reaktion anderer wundern brauchen) völlig daneben, denn nicht nur Frauen laufen in von einigen nicht akzeptierten Klamotten rum. Wenn ich manche Männer vor allem im gesetzteren Alter so rumlaufen sehe, vor allem im Sommer, hm sorry aber da frage ich mich auch was das soll (Bsp. kurze Hosen in storchenbeinen, darüber ein unterhemdähnliches Oberteil was sich üben Wohlstandsbauch spannt und dann noch Socken in Sandalen). Also wie jeder in seiner Freizeit rumläuft sollte jedem selbst überlassen werden. Aber das passt auch einigen "Sittenwächtern" nicht.
Naja wie gesagt, im der nächsten Zeit ist es halt net so wichtig wegen dem Kopftuch da ich eh in Ruhestand bin, wollt das nur für den Fall wissen, sollte ich evtl. deaktiviert werden.
Bei den Beiträgen die hier gesendet wurden ärgere ich mich grad das ich das Thema überhaupt angesprochen habe.

egyptwoman
Benutzeravatar
Bundesfreiwild
Beiträge: 1946
Registriert: 17. Jan 2011, 08:48
Behörde:
Kontaktdaten:

Re: Strafvollzug und Islam

Beitrag von Bundesfreiwild »

Ich richte diesen Post jetzt an Mikesch, nicht mal an egyptwoman.
Die Reaktion von egyptwoman auf meine - ich denke doch einigermaßen verständliche Beschreibung von Verhalten innerhalb einer Gesellschaft, deren Signale und Reaktionen darauf - ist genau die, weshalb eine VERNÜNFTIGE Diskussion über das Thema Integration verschiedener Religionen und vor allem auch Traditionen (die oft mit der Religion an sich nichts zu tun haben - aber als Inhalt der jeweiligen Religion wahr genommen werden) in eine andere Gesellschaftsordnung eigentlich nicht stattfinden KANN.

Weil jedes Vernunftargument mit absolut nicht passenden Gegenargumenten kleingehackt wird. Wenn man sich die Mühe macht, darauf mit weiterhin möglichst sachlich gehaltenen Gegenargumenten zu antworten, gehts dann auch alsbald in persönliche Angriffe, weil man eben von anderer Seite meist keine sachlich nachvollziehbaren Argumente hat.

Und weil eben keine sachliche Diskussion bei Glaubensfragen möglich ist, da sich Glauben und Sachlichkeit einfach fundamental widersprechen, habe ich gerade ungefähr einen halben "Meter" Text, den ich schon geschrieben hatte, gelöscht. Es macht einfach keinen Sinn.

Meine Meinung zu Glauben ist:
Wer an ein höheres Wesen, einen Schöpfungsakt oder an eine höhere Existenz verteilt auf alles Lebendige soll das tun.
Für sich selbst, in seinem Inneren und ohne sich an von Menschen gemachte Regeln zu klammern.

Ich halte Glauben im Großen und Ganzen als Ersatz für Wissen. Und es zeigt sich, dass genau DIE Menschen am Meisten am Glauben hängen, die oft sehr wenig über naturwissenschaftliche Zusammenhänge wissen und - leider ist das so - auch am wenigstens zu Beißen haben. Was bleibt da schon, als die Hoffnung, bei glaubensgetreuem Verhalten ins Paradies zu kommen, um dort wenigstens zu den Privilegierten zu gehören. Hält alle Armen schön brav an der Kandarre und man hat auch noch die Möglichkeit, viele Menschen über die Relgion in eine politische Richtung zu lenken.
Ich halte es da am ehesten mit dem Buddhismus: Rette dich selbst, in dem du in dich gehst.
Benutzeravatar
Mikesch
Beiträge: 1967
Registriert: 16. Jan 2006, 09:52
Behörde: Zollverwaltung
Wohnort: OL
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Strafvollzug und Islam

Beitrag von Mikesch »

Da hab ich ja Glück gehabt, dass ich noch den vollen Text erwischt hatte :-)
Der war zu gut um im Datennirwana zu verschwinden und habe ihn lokal auf meinem Rechner gespeichert, man weiß ja nie ;-)
Aber ich hatte mich auch schon gewundert, MIR hättest Du das nicht erzählen brauchen ;-)

Stimmt, es ist sinnlos...
Menschen, die es angeht, würden bestenfalls nur blocken, wenn nicht gar...

LG Mikesch
SELECT 'dreams' FROM 'erinnerungen' WHERE HARDCORE = 'yes'
Fotografie, Internet, Reisen, Tauchen & Tools
http://www.zuhause-im-wohnmobil.de
egyptwoman
Beiträge: 682
Registriert: 26. Dez 2011, 15:54
Behörde:
Wohnort: Hurghada/Ägypten

Re: Strafvollzug und Islam

Beitrag von egyptwoman »

Mir fällt zu euren Kommentaren nur noch ein: Intoleranz. Naja ich habe nix dagegen das ihr keinen glauben habt oder Atheisten seid. Schade das man nur weil man anders denkt, so behandelt wird. Aber leider muss ich das ja von allen Seiten hier erfahren. Es scheint es zählt nur noch das man Deutscher ist und natürlich alles was irgendwie anders denkt diskriminiert. Nur gut das ich mir das nicht mehr lange antun muss.
Damit hoffe ich das dieses Thema endgültig beendet ist.
An den addmin: wäre schön wenn man das thema jetzt rausnehmen kann.

egyptwoman
Benutzeravatar
Mikesch
Beiträge: 1967
Registriert: 16. Jan 2006, 09:52
Behörde: Zollverwaltung
Wohnort: OL
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Strafvollzug und Islam

Beitrag von Mikesch »

egyptwoman hat geschrieben:Mir fällt zu euren Kommentaren nur noch ein: Intoleranz.
.....
An den addmin: wäre schön wenn man das thema jetzt rausnehmen kann.
Ist das Deine Vorstellung von Meinungsfreiheit und Toleranz? Dir passt etwas nicht, dann soll das gelöscht werden?

Da wahrscheinlich alles gesagt ist und von Deiner Seite keine sachlichen Argumente zu erwarten sind, komme ich Deinem Wunsch insoweit nach:

=== closed ===

Zum wieder eröffnen Anfragen bitte an den Admin

Mikesch
SELECT 'dreams' FROM 'erinnerungen' WHERE HARDCORE = 'yes'
Fotografie, Internet, Reisen, Tauchen & Tools
http://www.zuhause-im-wohnmobil.de
Gesperrt