Freie Tage nach 7 Tagen Nachtdienst

Forum für Themen aus dem Bereich Strafvollzug

Moderator: Moderatoren

Tarzan
Beiträge: 11
Registriert: 29.02.2016 18:09
Behörde:

Freie Tage nach 7 Tagen Nachtdienst

Beitrag von Tarzan » 19.10.2021 11:22

Hallo!
Kann man das schon dreist nennen, wenn einen der Dienstplaner am 4. freien Tag morgens, nach 7 Tagen am Stück Nachtdienst, wegen Dienst anruft?

beelzebub
Beiträge: 75
Registriert: 19.06.2018 09:19
Behörde:

Re: Freie Tage nach 7 Tagen Nachtdienst

Beitrag von beelzebub » 21.10.2021 15:50

Das kommt drauf an, sind es 8er Nachtschichten, oder 12er?
4 Tage nach Nachtschichten Frei ist doch in Ordnung, bei uns gibt es nach 2x Früh, 2x Spät und 3x Nacht (davon 2x 12er) einen Ausschlaftag und 1 Tag frei bevor es mit Früh weitergeht.

Geh doch nicht an Dein Telefon, stumm schalten, oder was weiß ich.

Benutzeravatar
Baumschubser
Beiträge: 846
Registriert: 22.05.2014 08:53
Behörde: JVA
Wohnort: Oberlausitz

Re: Freie Tage nach 7 Tagen Nachtdienst

Beitrag von Baumschubser » 23.10.2021 12:17

Du musst im Frei nicht ans Telefon gehen, du musst auch nicht dienstfähig sein. Bimmeln lassen und gut ist oder im Router so einstellen, dass derartige Nummern gar nicht erst durchgestellt werden. Dann hört die Gegenseite zwar den Rufton, aber bei dir ist Ruhe.

Werbung