Thailand - Laos

Hier wird sich über Urlaubsreisen und Reisetipps unterhalten.
Antworten
Benutzeravatar
Mikesch
Beiträge: 1964
Registriert: 16.01.2006 09:52
Behörde: Zollverwaltung
Wohnort: OL
Kontaktdaten:

Thailand - Laos

Beitrag von Mikesch » 08.01.2015 01:23

Moinsen,

gerade wieder zurück und muss mich an die Kälte gewöhnen ;-)
Da das alles zuviel ist, verlinke ich hier auf meine Homepage...

Motorradtour von Chinag Mai aus in Nord-Thailand durch den Norden Laos und wieder zurück. Im Anschluss Tauchen an Plätzen um Phuket und eine Tauchsafari zu den Similans.

In kurz:
Dass Thailand nicht mehr so ursprünglich ist wie noch vor 10 Jahren, war mir klar, aber dass es sich so verändert hat, war für mich eine Überraschung. Sie halten sich Hunde wie wir und essen sie nicht mehr, fahren in Urlaub, fahren dicke Autos, kleine Straßen wurden zu Pisten ausgebaut, u.s.w.
Wer die Ursprünglichkeit sucht, ist hier verkehrt. Thailand lohnt sich eigentlich nur noch für Aktivurlauber mit Trekking u.s.w. im Norden und für die gescheiterten Existenzen die sich um Phuket herum an den Fleischtheken bedienen wollen.

Thailand sollte ja auch eher der Startpunkt für Laos sein, da man in Thailand halt vernünftige Motorräder versichert mieten kann. In Laos wäre das problematischer, teuer und bis unmöglich gewesen.
Laos ist in etwas so, wie Thailand vor vielleicht 15 Jahren. Total ursprünglich und einfach faszinierend.

Zum Tauchen sei gesagt: Wer vor hat, einen Tauchurlaub in Asien zu verbringen, sollte sich besser eine andere Destination aussuchen. Indonesien hat da deutlich mehr zu bieten, ist auch nicht viel weiter weg und kostet in etwa das Gleiche.
Nicht, dass die Tauchplätze nichts taugen, aber es gibt halt nicht viele HighLights. Eigentlich nur Hin Daeng und Hin Muang ganz im Süden, um Phuket 2 Plätze und bei den Similans nur den Elephant Head, Tachai und Richeleu.
Für einen Tauchurlaub ist das ein wenig dürftig und um diese Plätze zu Betauchen, muss man schon so einiges reisen. Das Tauchen stellt eigentlich eher den netten Abschluss für vorherige Aktionen dar.

http://www.deinklick.de/Thailand_Laos_2 ... itung.html

LG Mikesch
SELECT 'dreams' FROM 'erinnerungen' WHERE HARDCORE = 'yes'
Fotografie, Internet, Reisen, Tauchen & Tools
http://www.zuhause-im-wohnmobil.de

ignisas4
Beiträge: 41
Registriert: 25.04.2015 14:32
Behörde:

Re: Thailand - Laos

Beitrag von ignisas4 » 28.04.2015 17:07

Klingt ja nicht gerade berauschend. Mich hat Thailand auch nie gereizt, muss ich dazu sagen und nun weiß ich auch noch genauer, warum.
Herzliche Grüße von mir!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Werbung