Bretagne

Hier wird sich über Urlaubsreisen und Reisetipps unterhalten.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Mikesch
Beiträge: 1967
Registriert: 16. Jan 2006, 09:52
Behörde: Zollverwaltung
Wohnort: OL
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Bretagne

Beitrag von Mikesch »

Mittlerweile bekommt man beim Lesen auf Beamtentalk ja fast Depressionen ;-)
Drum widme ich mich mehr den angenehmen Dingen ;-)

Nach 20 Jahren mal wieder mit einem fahrenden Wohnklo in der Bretagne gewesen...
Hat sich viel geändert...
Wurde man damals mit einem Wohnklo verjagt, herrscht nun eine vorbildliche Infrastruktur vor. Überall Stellplätze und Entsorgungsstationen.
War es früher eher dreckig, heute ist alles sauber, kein Schmuddel in den Städten, selbst öffentliche Toiletten sind absolut sauber. Wenn man zurück kommt, erkennt man erst, was die Preußen für ein Syff-Volk geworden sind ;-)
Lebensmittel- und Restaurantpreise wie bei uns, mittlerweile gibt es auch Aldi und Lidl mit Preisen wie hier. Im Gegenzug zu DE keine Abzocke bei Parkplätzen oder Sehenswürdigkeiten.
Bargeld ist unnütz, mit EC-Karte kann man fast überall ohne Zusatzkosten bezahlen.

Kosten:
Lebensmittel wie bei uns
Sprit: Super teurer, Diesel billiger
Übernachtungskosten für drei Wochen: 130 Euro, dabei waren 3 Aufenthalte auf ****Sterne Campingplätzen zu 18 Euronen/Nacht inkl. Strom/Duschen

Bildchen jibbet auch:
http://www.deinklick.de/bilder_Bretagne.html

LG Mikesch
SELECT 'dreams' FROM 'erinnerungen' WHERE HARDCORE = 'yes'
Fotografie, Internet, Reisen, Tauchen & Tools
http://www.zuhause-im-wohnmobil.de
Trolli
Beiträge: 10
Registriert: 24. Mär 2011, 14:19
Behörde:
Wohnort: NRW

Beitrag von Trolli »

Hey!

Wie gewohnt supertolle Bilder. Mir scheint, ich muss meine Aversion gegen Frankreich mal ablegen und dort auch mal vorbeifahren.

Viele Grüße
Benutzeravatar
Mikesch
Beiträge: 1967
Registriert: 16. Jan 2006, 09:52
Behörde: Zollverwaltung
Wohnort: OL
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von Mikesch »

Merci!

Tu das man, hat sich viel geändert, gerade der Punkt Sauberkeit.

LG Mikesch
SELECT 'dreams' FROM 'erinnerungen' WHERE HARDCORE = 'yes'
Fotografie, Internet, Reisen, Tauchen & Tools
http://www.zuhause-im-wohnmobil.de
Benutzeravatar
Ossikind
Beiträge: 497
Registriert: 12. Dez 2007, 17:15
Behörde:

Beitrag von Ossikind »

Sehr schöne Bilder Mikesch, nee echt jetzt.
Ich glaub, ich mus mein nächsten Urlaub noch mal überdenken.
Früher konnten Frauen kochen wie meine Mutter, heute können sie saufen wie mein Vater!
Max72
Beiträge: 8
Registriert: 27. Nov 2012, 20:08
Behörde:

Re: Bretagne

Beitrag von Max72 »

Wenn ich die Bilder anschaue bekomme ich auch wieder Atlantik-Sehnsucht. War 2007 das letzte Mal in der Gegend. Habe Bekannte in Concarneau, die sich dort ein richtig schönes Häuschen gekauft haben. Allein für die Kekse aus Pont-Aven und eine Bouillabaisse in Brest würde ich wieder hin ;)
kurt47
Beiträge: 196
Registriert: 4. Apr 2010, 21:29
Behörde:

Re: Bretagne

Beitrag von kurt47 »

Die tollen Bilder machen Appetit auf Atlantik und Bouillabaisse.
Also heuer die Tour de France wobei der Weg das Ziel ist.
Im ACSI-Stellplatzführer gibts jede Menge Plätze und mittlerweile hat ohnehin jede namhafte europäische Stadt einen Camper-Platz im Zentrum.
Antworten