Glückwunsch DÄNEMARK

Hier kommen politische Themen zur Sprache.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
dove
Beiträge: 307
Registriert: 1. Jan 2009, 18:36
Behörde:

Glückwunsch DÄNEMARK

Beitrag von dove »

Nicht von mir,
aber auch ich möchte den Dänen GRATULIEREN !

**********************************************************

Glückwunsch nach Dänemark !
Mi, 11.05.2011 - 17:45 — tempestino

Auch dort werden die Zeichen der Zeit erkannt.

Die Befürchtungen der deutschen und anderen westeuropäischen Bevölkerungen wurde ja kein Gehör geschenkt, die damals anmahnten ein nach Osten geöffnetes Europa würde die Kriminalität im Westen stark ansteigen lassen. Alles Populismus...

Welcher Kriminelle macht auch im eigenen armen Land "Geschäfte", wenn es jenseits der Grenze im (noch) reichen Westen mehr zu holen gibt???

In Polen geht der Autodiebstahl seit Jahren kontinuierlich zurück, im Grenzgebiet auf deutscher Seite steigt er dagegen linear an. Muss wohl "Zufall" sein. Wobei, nein, neulich wurde auf ARD oder ZDF darüber berichtet, dass es so ist...

Aber damit müssen wir wohl leben.

Danke Berlin, danke Brüssel!

Weiter so!


- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
oder
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Dänemark zeigt Flagge
Mi, 11.05.2011 - 19:19 — Roland Tluk

Endlich nicht so schwache Politiker wie hier in Deutschland.
Meine dänischen Freunde: Daumen hoch!


- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Quelle:
http://meta.tagesschau.de/id/48919/wied ... her-grenze
JEFTA gefährlicher als TTIP

https://www.youtube.com/watch?v=1c9yFM-YnBo
11:15 min
Der EU Grenzen aufzeigen JEFTA STOPPEN
https://www.heise.de/tp/features/JEFTA-EU-Freihandelsabkommen-mit-Japan-als-Hydra-3755360.html
Benutzeravatar
Bundesfreiwild
Beiträge: 1946
Registriert: 17. Jan 2011, 08:48
Behörde:
Kontaktdaten:

Beitrag von Bundesfreiwild »

Ja, da bin ich der gleichen Meinung.
Natürlich bin ich für die innereuropäische Freizügigkeit unter - auch wirtschaftlich und kulturell - einigermaßen kompatiblen Mitgliedern.
Natürlich weiss ich sehr zu schätzen, dass ich an den Grenzen nicht mehr im Kontrollstau stehe und vor allem - nach einer Reise durchs 5-Ländereck Deutschland/Belgien/Holland/Frankreich/Luxemburg nicht mit 5 Währungen im Portemonnaie zurück komme.

Wie viele andere habe ich aber immer die massiven Bedenken gehabt, Leute aus Ländern, die einfach NIX haben, völlig unkontrolliert ein- und ausreisen zu lassen. Das hat mit Diskrimminierung nichts zu tun, sondern mit reinem Selbstschutz von Eigentum und Leben.
Wer aus ehemaligen Kriegsgebieten kommt oder aus Oststaaten, wo die Wirtschaftslage für die meisten nichts hergibt, da IST es einfach so, dass viele mit drastischen Kriegserlebnissen, entsprechender Brutalisierung und aus reiner Überlebensstrategie überhaupt kein Problem damit haben, sich über geltendes Recht und Gesetz hinweg zu setzen.

Wer nichts zu verbergen hat, muss auch keine Kontrollen fürchten. Das gilt wahrscheinlich auch für 95% der von den Kontrollen betroffenen Bevölkerungen. Aber die 5%, die die Probleme bereiten, die gilt es zu erwischen UND dafür zu sorgen, dass sie auch nicht wieder hier auflaufen.

Ja, ich halte die Politik für verfehlt, mir nichts dirnichts alle möglichen Länder in die EU aufzunehmen, die nicht annähernd einen wirtschaftlichen und demokratischen Anspruch erreicht haben, der sich mit dem mitteleuropäischen vergleichen lässt. Dabei ging es offensichtlich nur um die Möglichkeiten für die Deutsche Wirtschaft, sich ungehindert und gewinnträchtig nach Osten und Südosten ausbreiten zu können.

Die Konsequenzen für die bisherigen EU-Staaten sind da wohl immer ziemlich wurscht.
Petra83
Beiträge: 6
Registriert: 12. Mai 2011, 14:26
Behörde:

Beitrag von Petra83 »

Dänemarkt wird noch ernste wirtschaftliche Probleme bekommen, wenn sie weiter so dumm handeln. Außerdem kann so ein Austritt eine Kettenreaktion hervorlösen. Aber am schlimmsten finde ich, dass die EU keine richtigen Konsequenzen zieht -.-
Benutzeravatar
dove
Beiträge: 307
Registriert: 1. Jan 2009, 18:36
Behörde:

Beitrag von dove »

Petra83 hat geschrieben:Dänemarkt wird noch ernste wirtschaftliche Probleme
. . .
Hmmm,

schlimmer wie Griechenland geht nimmer!

Aber du kannst mir gerne erläutern inwiefern sie wirtschaftliche Probleme bekommen werden wenn sie die Ausweise von Ein und Ausreisenden Personen kontrollieren.


Und du und ich zahlen für Griechenland, und dafür das sie es NICHT schaffen werden!


PS: Ich bin jedes Jahr in Dänemark und ich habe mich sehr über diesen einfachen Grenzwechsel gefreut, und habe nun dennoch kein Problem damit evt. angehalten und 5 min meinen Ausweis vorzuzeigen :!:
JEFTA gefährlicher als TTIP

https://www.youtube.com/watch?v=1c9yFM-YnBo
11:15 min
Der EU Grenzen aufzeigen JEFTA STOPPEN
https://www.heise.de/tp/features/JEFTA-EU-Freihandelsabkommen-mit-Japan-als-Hydra-3755360.html
Binö
Beiträge: 639
Registriert: 2. Aug 2007, 07:27
Behörde:

Beitrag von Binö »

@Petra83

Weshalb sollte Dänemark Schwierigkeiten bekommen? Sie sind ein souveräner Staat und damit dürfen sie auf ihrem Staatsgebiet kontrollieren ob sie nun Zollkontrollstellen eröffnen im Staatsgebiet ist ihre Entscheidung!
Benutzeravatar
Bundesfreiwild
Beiträge: 1946
Registriert: 17. Jan 2011, 08:48
Behörde:
Kontaktdaten:

Beitrag von Bundesfreiwild »

Naja, das dänische "Problem" wird sich in den nächste 250 Jahren eh lösen:
Mit 20 Meter Meeresspiegelanstieg, liegen so ca. 90% von Dänemark unter Wasser (was allerdings auch für weite Teile von Niedersachsen und Mecklenburg-Vorpommern gelten wird.)

Nichts ist von Dauer.
Benutzeravatar
dove
Beiträge: 307
Registriert: 1. Jan 2009, 18:36
Behörde:

Beitrag von dove »

Bundesfreiwild hat geschrieben: ... liegen so ca. 90% von Dänemark unter Wasser
. . .



bei 20 Metern geht es eher SH, HH, und NI an den Kragen.

http://flood.firetree.net/ (+20 Meter eingeben)

Jeder von uns muß dann einen Ostfriesen aufnehmen Bild
JEFTA gefährlicher als TTIP

https://www.youtube.com/watch?v=1c9yFM-YnBo
11:15 min
Der EU Grenzen aufzeigen JEFTA STOPPEN
https://www.heise.de/tp/features/JEFTA-EU-Freihandelsabkommen-mit-Japan-als-Hydra-3755360.html
hudemcv
Beiträge: 16
Registriert: 16. Jun 2011, 15:04
Behörde:

Beitrag von hudemcv »

lustig, oder eher erschreckend ist, dass die rechte partei, die das im dk parlament durchgebracht hat nur von 15% der wähler gewählt wurde.

kaum ein däne findet die grenzkontrollen wirklich gut.
gut finden sie, dass etwas gegen die kriminellen aus deutschland gemacht wird ;)

ich mag die dänen, bin gern und immer bei d(a)enen
Antworten