wir müssen noch mehr verzichten !

Hier kommen politische Themen zur Sprache.

Moderator: Moderatoren

Antworten
zolltrottel
Beiträge: 541
Registriert: 10. Dez 2007, 18:37
Behörde:

wir müssen noch mehr verzichten !

Beitrag von zolltrottel »

"Milliarden auf Milliarden auf MilliardenHRE braucht neues Steuergeld
Die vom Staat mühsam am Leben gehaltene Hypo Real Estate steckt erneut in einem Liquiditätsengpass und benötigt weiteres Geld. Zum bisherigen Garantievolumen von mehr als 100 Mrd. Euro sollen 40 Mrd. Euro hinzukommen, berichten gut informierte Kreise. Sonst droht das Aus."

quelle: n-tv

also ich bin bereit. ich verzichte für die nächsten 20 jahre auf eine besoldungserhöhung. wer macht mit?
Silencium
Beiträge: 232
Registriert: 29. Mär 2010, 19:30
Behörde:

Beitrag von Silencium »

Dazu fällt mir nur ein Zitat meines Lieblings-Kabarettisten Volker Pispers ein:

"Was meinen Sie was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden was hier los ist?"

Da haben die Franzosen mehr Mumm...
Benutzeravatar
leonsucher
Beiträge: 489
Registriert: 15. Aug 2006, 15:17
Behörde:

Beitrag von leonsucher »

" Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab ".
Altes Dakota - Indianer Sprichwort
Wer beim Metzger klingelt darf sich nicht wundern, wenn kein Schwein aufmacht..........
kurt47
Beiträge: 196
Registriert: 4. Apr 2010, 21:29
Behörde:

Die Zukunft

Beitrag von kurt47 »

Für mich gibts eine Zeit vor dem Wortbruch und eine Zeit nach dem Wortbruch.
Es gibt immer ein Geben und ein Nehmen.
So einfch ist es :evil:
Otto von Bismarck
Beiträge: 7
Registriert: 27. Nov 2010, 22:12
Behörde:
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

So einfach ist es nicht, wenn das Problem ganz woanders lieg

Beitrag von Otto von Bismarck »

Werte Forennutzer,
Ob der Wortbruch vor oder danach bestanden hat oder nicht - in unserem Land liegt es nicht daran, wen wir zur Zeit waehlen oder nicht.

Das Problem liegt an ganz anderer Stelle verortet und wird uns "verschleiert" und auf allen anderen moeglichen Wegen "vorenthalten". Es haengt ausschliesslich mit unserem verfassungsrechtlichen Status Quo zusammen.

Hier gilt es anzusetzen.

Das "nationale" (nicht nationalistische!) Bewusstsein erwacht und kehrt langsam zurueck. S 21, die WU-Krise, BBI, Castor, Sarrazin, Steinbach, Pueschel, Hermann, etc. - ueberall treten nun vermehrt Personen in den Vordergrund, die sich bisher eher politisch zurueckhaltend verhalten haben. Auch die Qualitaet der Leute ist heute eine andere.

Das Finanzchaos und die Hilfen haben ein System. Wir haben das davorstehende System der BRD. Die EU ist bereits ein "Staat" in unserem Staat und das hat der deutsche Buerger noch gar nicht richtig begriffen.

Unsere allseitige Volksverdummung leistet diesem Umstand gehoerig Voschub, denn man haelt uns von allen Informationen fern, die man nicht moechte, dass sie je bekannt werden.

Dazu aber auf Anforderung mehr.

Das Ende unserer Zahlungsfaehigkeit setzt ein, wenn wir selber Bankrott gehen. Als das arbeitssamste Volk Europas wird das aber noch eine ganze Weile dauern. Wir Deutschen lieben es zu zahlen, selbst wenn wir nur noch deswegen leiden...

In diesem Sinne ein Gruss an Alle.
OvB 11/2010 8)
Es ist nicht schwer, nichts zu tun, aber es ist schwer etwas zu tun.
Antworten