Ausfuhr von Möbeln und Elektrogeräten nach Norwegen

Hier kann man Fragen stellen die nichts mit Beamten & Co. zu tun haben.

Moderator: Moderatoren

Antworten
pillepalle
Beiträge: 10
Registriert: 8. Feb 2006, 13:20
Behörde:
Wohnort: Potsdam-Land

Ausfuhr von Möbeln und Elektrogeräten nach Norwegen

Beitrag von pillepalle »

Hallo, und das besonders an die Kollegen/Innen vom Zoll,
wir haben uns ein Haus in Norwegen gekauft und wollen einige Möbel und Elektrogeräte (Waschmaschine, Kühlschrank) aus Deutschland mitnehmen. So richtig was dazu haben wir in Google nicht gefunden...da dreht sich alles nur um Angelreisen, Alk und Tabak.
Was müssen wir veranlassen? Einige Sachen sind gebraucht, einige neu gekauft.
Danke schon im Voraus.
Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
pillepalle
Beiträge: 10
Registriert: 8. Feb 2006, 13:20
Behörde:
Wohnort: Potsdam-Land

Re: Ausfuhr von Möbeln und Elektrogeräten nach Norwegen

Beitrag von pillepalle »

Danke für die schnelle Antwort..wir wollen immer mal bei der Einreise in unserem Transporter Sachen mitnehmen...also nicht schicken. Also mal ein paar Küchenmöbel, mal Elektrogeräte, also als Selbsttransporter für den privaten Gebrauch. Zum Verständnis...eine norwegische ID haben wir.
Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
Benutzeravatar
tiefenseer
Beiträge: 482
Registriert: 16. Mär 2014, 14:32
Behörde:

Re: Ausfuhr von Möbeln und Elektrogeräten nach Norwegen

Beitrag von tiefenseer »

pillepalle einfach mal an die norwegische Botschaft wenden.
Dort bekommt man hilfreiche Unterstützung.

P.S: Hatte dir eine PN geschickt...
Ärgere Dich nicht über Deine Fehler und Schwächen, ohne sie bist Du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr.
Antworten