Absicherung Dienstunfähigkeit

Hier kann man Fragen stellen die nichts mit Beamten & Co. zu tun haben.

Moderator: Moderatoren

Antworten
bernd10
Beiträge: 7
Registriert: 25. Mai 2010, 09:13
Behörde:

Absicherung Dienstunfähigkeit

Beitrag von bernd10 »

Hallo,

ich möchte eine Berufsunfähigkeitsversicherung abschliessen oder eine Dienstunfähigkeitsversicherung. Wer sind da die besten Anbieter worauf muss ich achten? Danke für die Antworten im voraus.
bernd10
Beiträge: 7
Registriert: 25. Mai 2010, 09:13
Behörde:

Beitrag von bernd10 »

hat keine bis jetzt Erfahrungen gemacht, Tipps?
sepp
Beiträge: 9
Registriert: 18. Feb 2010, 19:07
Behörde:
Wohnort: !Mittelfranken! ;-)

Beitrag von sepp »

Grüß dich Bernd,

als Beamter ist eine Berufsunfähigkeitsversicherung nicht zu empfehlen. Ich rate dir zu einer Dienstunfähigkeitsversicherung. Und zwar bei der DBV. Ist so ziemlich die einzige, die sowas noch anbietet. Wurde mir gesagt :wink:

Gruß sepp
-Suum Cuique-
bernd10
Beiträge: 7
Registriert: 25. Mai 2010, 09:13
Behörde:

Beitrag von bernd10 »

Hallo Sepp,

ich habe unter Dienstunfähigkeitsversicherung recherchiert und was auch zu einer Dienstunfähigkeitsversicherung mit Dienstunfähigkeitsklausel
gefunden.

Ist das bei der DBV so?
DeBeVau
Beiträge: 89
Registriert: 5. Jan 2011, 14:05
Behörde:
Kontaktdaten:

Beitrag von DeBeVau »

Die DBV bietet für alle Beamtenberufe eine Dienstunfähigkeitsversicherung incl. Teildienstunfähigkeit.

mit den besten Grüßen!

DeBeVau
Antworten