Studium Polizei BW

Polizeiforum: Forum für Themen aus dem Bereich Polizei

Moderator: Moderatoren

Slupy
Beiträge: 12
Registriert: 07.01.2019 12:46
Behörde: Bundesbehörde

Studium Polizei BW

Beitrag von Slupy » 28.01.2019 16:06

Hallo zusammen,

ich hätte einige Fragen zum Studium Kommissar-Laufbahn bei der Polizei-BW:
Gerne können aber auch Informationen abseits meiner Fragen gegeben werden - bin da für alles dankbar!

- Wie gestaltet sich der Vorbereitungsdienst (9 Monate) in Relation von Theorie und Praxis? Gerne auch anhand eines Beispiel - ein Tagesablauf :geek:
- Gibt es am Ende des Vorbereitungsdienst schon eine Prüfung? (Eine Art Zwischenprüfung?) -> Wenn ja, wie definierst du persönlich hierbei den Schwierigkeitsgrad? :o
- Wie sind die Unterbringungen in der hfpol (Villingen Schwenningen ?
- Wie hoch sind die Preise für Unterbringung & Verpflegung ?
- Welche Aussichten hat man als Polizeikommissar? Auch betreffend, die Verwendung/Probezeit?
- In welchem Rahmen und wo findet die Vereidigung statt?
- Wie gestaltet sich die Freie Heilfürsorge?
- ......Gerne bin ich für weitere Anregungen und Informationen dankbar :P :P

Die von mir gestellten Fragen wurden leider nur knapp oder konnten gar nicht beantwortet werden - von der Stelle für Personalgewinnung.

Ich bedanke mich schon einmal vorab für hilfreiche Antworten o. Erfahrungen!

Liebe Grüße,
Slupy

Werbung