Standortwahl März 2018 2. QE Bayern

Polizeiforum: Forum für Themen aus dem Bereich Polizei

Moderator: Moderatoren

Alfredus
Beiträge: 1
Registriert: 27.03.2017 11:24
Behörde:

Standortwahl März 2018 2. QE Bayern

Beitrag von Alfredus » 27.03.2017 11:26

Hallo Zusammen!

Mein Einstellungstermin für die 2. QE ist 03/2018.
Ich möchte sehr gerne nach Würzburg. Note im Einstellungstest ist 1,7.
Allerdings habe ich gehört, dass das Präsidium darüber nachdenkt, die Bewerber nicht mehr selbst per Brief entscheiden zu lassen, wo sie gerne hin möchten.
Weiß jemand, ob man trotzdem Wünsche äußern kann? Oder weiß generell was darüber?

Danke für eure Hilfe!

RETMAEBLLOZ
Beiträge: 9
Registriert: 01.07.2015 12:12
Behörde:

Re: Standortwahl März 2018 2. QE Bayern

Beitrag von RETMAEBLLOZ » 29.06.2017 15:53

Hallo Alfredus,

ich kann es Dir zwar nicht mit Sicherheit sagen, aber ich habe vor kurzer Zeit mein Informationsgespräch mit dem für mich zuständigen Einstellungsberater gehabt.

Dieser teilte mir mit, dass es sogenannte "Besten-Zusagen" gibt.
Bei einem Schnitt von 2,0 oder besser, könne man sich dann den Ausbildungsstandort aussuchen.

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem erfolgreichen Einstellungstest (ich habe meinen noch vor mir xD)

Grüße
RETMAEBLLOZ

Werbung