aussteigen aus polizeiberuf

Polizeiforum: Forum für Themen aus dem Bereich Polizei
Antworten
nixname
Beiträge: 2
Registriert: 31.07.2014 15:48
Behörde:

aussteigen aus polizeiberuf

Beitrag von nixname » 01.08.2014 13:47

Hallo
Ich bin seit 23 jahren Pvb in NRW, begonnen im mittleren dienst, mittlerwile A10 1.Säule. Seit 20 jahren WuW. Alle Versuche mal was anderes zu machen sind gescheitert. Anfangs war ich zu jung, mittlerwile bin ich zu alt! Da die 1. Säule bei uns mit Füssen getreten wird, habe ich die nächsten jahre, wahrscheinlich überhaupt nie mehr, keine möglichkeit dem WuW zu entkommen.
Mittlerweile habe ich sämtliche motivation verloren und die aussicht die nächsten 20 jahre WuWdienst zu machen , machen mich fertig. Ich sehe im moment keine alternative dem zu entkommen als alles hinzuschmeisse. Da ich nie was anderes gelernt habe weiss ich nicht was ich machen soll.
Kann mir jemand einen rat geben, wo man als pvb 1. Säule unterkommen kann ohne sich finanziell komplett zu ruinieren ?
Oder gibt es eine möglich vorzeitig in den ruhestand zu gehen?

Mfg

herr b
Beiträge: 244
Registriert: 27.07.2014 19:11
Behörde:

Re: aussteigen aus polizeiberuf

Beitrag von herr b » 23.08.2014 18:37

Zum Doc gehen und den berühmten gelben Schein einreichen. Immer und immer
wieder. Irgendwann gehts dann zum Amtsarzt. Wenn der mit dir auf einer LInie
fährt hast du deine Pensionierung durch....
Ich bin befördert worden...
Aus dem Dienst!

nixname
Beiträge: 2
Registriert: 31.07.2014 15:48
Behörde:

Re: aussteigen aus polizeiberuf

Beitrag von nixname » 17.09.2014 09:37

Danke, aber gerade das wollte ich nicht tun!
Aber anscheinend gibts ja auch keine andere möglichkeit

herr b
Beiträge: 244
Registriert: 27.07.2014 19:11
Behörde:

Re: aussteigen aus polizeiberuf

Beitrag von herr b » 17.09.2014 10:35

Es gibt doch in NRW das Projekt P.E.M.
Zählt das für euch bei der Polizei auch? Ich weiss das es dieses im Strafvollzug
gibt. Über dieses PEM ist es möglich an einer anderen Behörde einen neuen
Dienstposten zu bekommen. Allerdings zählt hier auch das du für deinen
ursprünglichen Posten nicht mehr geeignet sein darfst.
Ich bin befördert worden...
Aus dem Dienst!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Werbung