Verdacht auf Migräne, Lebzeitverbeamtung?

Polizeiforum: Forum für Themen aus dem Bereich Polizei

Moderator: Moderatoren

Antworten
Milchmann
Beiträge: 2
Registriert: 15. Mai 2014, 17:12
Behörde:

Verdacht auf Migräne, Lebzeitverbeamtung?

Beitrag von Milchmann »

Hallo,

bin noch Beamter auf Probe. War heute, nach Drängen meiner Frau, beim Arzt, da ich seit längerem immer mal Kopfschmerzen habe. Arzt hegt den Verdacht einer Migräne. Soll in paar Wochen noch zum MRT. Jetzt habe ich echt Schiss, dass bei Feststellung Migräne ich meine Lebzeitverbeamtung vergessen kann und somit meinen Job als Polizist.

Kennt sich jemand aus?

Grüße :-)
sdh1807
Beiträge: 410
Registriert: 24. Apr 2014, 12:11
Behörde:

Re: Verdacht auf Migräne, Lebzeitverbeamtung?

Beitrag von sdh1807 »

Soweit ich mich zurück erinnere, stand die ärztliche Untersuchung nur am Anfang meiner Karriere.
Ich wurde vor der Ernennung zum BaL nicht nochmal ärztlich untersucht.
Carrington
Beiträge: 288
Registriert: 5. Apr 2013, 00:42
Behörde:

Re: Verdacht auf Migräne, Lebzeitverbeamtung?

Beitrag von Carrington »

sdh1807 hat geschrieben:Soweit ich mich zurück erinnere, stand die ärztliche Untersuchung nur am Anfang meiner Karriere.
Ich wurde vor der Ernennung zum BaL nicht nochmal ärztlich untersucht.
Naja z.B. als leicht beleibter Beamter auf Widerruf muss man auf jeden Fall nochmal zum Doc antanzen, bevor man das Servus für die Lebenszeit bekommt...
Kater-Mikesch
Beiträge: 1454
Registriert: 19. Jul 2012, 19:22
Behörde:

Re: Verdacht auf Migräne, Lebzeitverbeamtung?

Beitrag von Kater-Mikesch »

Hallo,
hast du vielleicht auch Husten und Schnupfen...na ja, dann wird das vielleicht nichts mit der Lebzeitverbeamtung...

Späßle gemacht...
arme Sau
Moderator
Beiträge: 890
Registriert: 10. Nov 2005, 08:25
Behörde:

Re: Verdacht auf Migräne, Lebzeitverbeamtung?

Beitrag von arme Sau »

Hi Milchmannkanne ;-)

ich wüsste nicht das eine Migräne eine Meldepflichtige Krankheit ist. Und sie tritt auch nicht regelmäßig auf. Insofern dürfte es keine Probleme geben.
Das Thema Migräne hatten wir hier schon öfter. Nutze unsere Suchfunktion.

Nebenbei bemerkt,
auch wenn dich dein Arzt vermutlich gut behandelt;
Zum Thema Migräne gehe mal auf die Seite der schmerzklinik Kiel. Da bekommst du viele Informationen zu diesem Thema
gruß
arme Sau
Grüne Beiträge sind -Mod- Beiträge, schwarze geben meine "private Meinung" wieder!
---------
Wenn der Staat versagt http://www.harrywoerz.de/?pg=0

Totale Überwachung stoppen
http://www.pro-bargeld.com/gefahr-fuer-deutsche-sparer.html
Antworten