Autobahnpolizei

Polizeiforum: Forum für Themen aus dem Bereich Polizei

Moderator: Moderatoren

Ebba
Beiträge: 5
Registriert: 20.12.2020 09:04
Behörde:

Autobahnpolizei

Beitrag von Ebba » 03.01.2021 13:38

Moin,

hat jemand Erfahrung gemacht, wie hoch die Chancen sind, nach dem dualen Studium zur Autobahnpolizei zu kommen? Wie sieht´s da mit dem Personalbedarf aus?

Ich freue mich auf eure Antworten.

LG Ebba

Querulant
Beiträge: 50
Registriert: 25.12.2019 20:19
Behörde: Polizei
Geschlecht:

Re: Autobahnpolizei

Beitrag von Querulant » 06.01.2021 16:14

Hi,
ich weiss ja nicht, aus welchem Bundesland du kommst und kann somit nur für Bayern sprechen.
Verkehrspolizeistationen/bzw. Inspektionen sind in der Regel Durchgangsreviere um näher an die Heimatdienststelle versetzt zu werden, deswegen ist die Fluchtationen meist höher als auf einem normalen Stadtrevier.
Das Einfachste wäre wohl, du rufst bei der von dir favoritisierten Dienststelle an und fragst einfach, wie bei der letzten Versetzungsperiode, 01.03. oder 01.09., die Versetzungszahlen waren.

DerHagn
Beiträge: 378
Registriert: 10.04.2010 21:11
Behörde:

Re: Autobahnpolizei

Beitrag von DerHagn » 11.03.2021 12:48

Alarm für Cobra 11!

Werbung