Was passiert bei verweigerter Beamtung

Polizeiforum: Forum für Themen aus dem Bereich Polizei

Moderator: Moderatoren

Acta
Beiträge: 182
Registriert: 10.06.2018 13:59
Behörde:

Re: Was passiert bei verweigerter Beamtung

Beitrag von Acta » 07.04.2020 13:15

Hallo.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei einer Untauglichkeitsfeststellung des Amtsarztes man automatisch als Tarifbeschäftigter eingestellt wird.

Da spielen ja mehrere Faktoren eine Rolle, z.B. ist es ein hoheitliche Aufgabe - sprich ist dafür eine Palmstelle ausgebracht. Können auf dem Dienstposten also auch Tarifbeschäftigte eingeplant werden usw.

Ich denke, dass eine Dienststelle sowas als Individualentscheidung behandelt. Aber interessante Konstellation. Vielleicht findet sich der ein oder andere hier und kann über seine Erfahrung sprechen.

Viele Grüße

Acta

Werbung