Bayerische Polizei / BaWü Polizei

Polizeiforum: Forum für Themen aus dem Bereich Polizei

Moderator: Moderatoren

Futurecop123
Beiträge: 1
Registriert: 21.07.2021 15:08
Behörde:

Bayerische Polizei / BaWü Polizei

Beitrag von Futurecop123 » 21.07.2021 15:19

Hallo zusammen :)

Und zwar ich möchte gerne zur Polizei und mache mir zurzeit so meine Gedanken. Ich wohne an der Baden-Württemberg - Bayerischen Landesgrenze aber offiziell wohne ich in Baden-Württemberg. Wo würdet ihr euch eher bewerben? In was unterscheiden sich die 2 Landespolizein? Vielleicht kann mir ja jemand ein paar Infos geben oder vielleicht ist sogar jemand in einer ähnlichen Situation gewesen. Kann man sich auch parallel in beiden Bundesländern bewerben?

* Ich würde mich in beiden Fällen für den mittleren Polizeidienst bewerben.

abfallteil
Beiträge: 71
Registriert: 27.01.2011 19:24
Behörde:

Re: Bayerische Polizei / BaWü Polizei

Beitrag von abfallteil » 21.07.2021 18:21

kann, dir keine unterschiede nennen, denke mir auch das es wohl keine eklatanten gibt.

weiß aber von leuten deren größter wunsch es war zur polizei zu gehen die sich in mehreren ländern beworben haben um auf jeden fall irgendwo genommen zu werden. wenn du nahe der grenze wohnst liegt es auf der hand, dich in beiden zu bewerben (evtl noch hessen dazu?) um die chancen zu erhöhen. wirst du in beiden genommen kannst du immer noch wählen.
------------------------------------------------------------------------------------
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :) Geschenk des Tages.

Werbung