Polizei Ausbildung

Polizeiforum: Forum für Themen aus dem Bereich Polizei

Moderator: Moderatoren

Neuling123
Beiträge: 1
Registriert: 17.08.2020 11:22
Behörde:

Polizei Ausbildung

Beitrag von Neuling123 » 24.08.2020 12:35

Hallo zusammen, ich bereite mich aktuell für den Einstellungstest für die Berliner Polizei und bräuchte eure Hilfe. Leider habe ich bereits 1 Mal den Test nicht bestanden und möchte es dieses Mal unbedingt schaffen. Ich versuche gerade raus zu finden an was es gelegen hat, dass es beim 1. Mal nicht geklappt hat. Bei dem Einstellungstest hat man verschiedene Bereiche, die abgefragt werden (Deutsch, einbisschen Mathe, Geschichte usw.). Wie ich schon von vielen Teilnehmern gehört habe, zählt zum größten Teil der Deutschtest bei der Bewertung. Nun frage ich mich, wie ich mich dafür besser vorbereiten kann. Hat jemand evtl. Tipps für mich? Beim letzten Mal habe ich mich mit dem Hesse/Schrader Testtraining Polizei Buch vorbereitet. Ich konnte den Deutsch Teil aus dem Buch fast auswendig. Hat aber nicht gereicht. Ich möchte mich dieses Mal noch besser vorbereiten. Vielleicht hat hier einer oder der andere schon was ähnliches durchgemacht und kann mir etwas dazu erzählen. Wäre echt super. Ich danke euch schon mal :-)
Liebe Grüße
Neuling123

DBV-Berater
Empfehlungsberater
Beiträge: 11
Registriert: 01.09.2020 20:20
Behörde:

Re: Polizei Ausbildung

Beitrag von DBV-Berater » 02.09.2020 15:05

Hallo Neuling123

Vielleicht hilft Dir das weiter um den Einstellungstest bei der Berliner Polizei zu schaffen.

https://www.ausbildungspark.com/erfahru ... gsbericht/

Ich drücke Dir auf jeden Fall fest die Daumen. Sofern Du versicherungstechnisch Fragen hast als künftiger Polizeianwärter, dann melde Dich bei mir ;-)

https://www.beamte-info.de/online-berat ... mte-haben/
DBV Deutsche Beamtenversicherung
Sven Lohe
Maria-Goeppert Strasse 3
23562 Lübeck
0451 4998576
sven.lohe@dbv.de
https://www.beamte-info.de & https://www.dbv-betreuer.de/lohe-andersen-luebeck-dbv

Werbung