Amtsarzt Zähne

Polizeiforum: Forum für Themen aus dem Bereich Polizei

Moderator: Moderatoren

Alpa196
Beiträge: 3
Registriert: 08.02.2020 08:04
Behörde:

Amtsarzt Zähne

Beitrag von Alpa196 » 11.02.2020 12:13

Hallo,

ich habe eine Stellenzusage für den Technischen Ergänzungsdienst. Die Amtsärztliche Untersuchung steht noch aus, dann kann's losgehen. Gesundheitlich mache ich mir keine Sorgen durchzukommen, da bin ich überall genau im Soll. Allerdings sind meine Schneidezähne oben und unten schief und ich habe einen Überbiss. Könnte das ein Grund sein, dass ich nicht verbeamtet werde?

Torquemada
Moderator
Beiträge: 3531
Registriert: 04.07.2012 13:08
Behörde: Ruheständler und Privatier
Geschlecht:

Re: Amtsarzt Zähne

Beitrag von Torquemada » 11.02.2020 12:16

Alpa196 hat geschrieben:
11.02.2020 12:13
Allerdings sind meine Schneidezähne oben und unten schief und ich habe einen Überbiss. Könnte das ein Grund sein, dass ich nicht verbeamtet werde?
Soll das ein Witz sein?

Alpa196
Beiträge: 3
Registriert: 08.02.2020 08:04
Behörde:

Re: Amtsarzt Zähne

Beitrag von Alpa196 » 11.02.2020 12:16

Nein, ich habe im Internet gelesen, dass schiefe Zähne ein Ausschlussgrund sein können.
Muss ich mir dann Sorgen machen, oder sind schiefe Zähne und die daraus resultierenden kleinen Lücken nicht schlimm?

Niemand
Beiträge: 147
Registriert: 15.07.2019 09:55
Behörde:

Re: Amtsarzt Zähne

Beitrag von Niemand » 11.02.2020 13:24

https://www.komm-zur-bundespolizei.de/i ... tersuchung

Der Link hilft weiter:
Ausschlussgründe:Erkrankungen des Kiefers und der Zähne

laufende kieferorthopädische Behandlungen
kariöse Zähne
Vollprothesen

Alpa196
Beiträge: 3
Registriert: 08.02.2020 08:04
Behörde:

Re: Amtsarzt Zähne

Beitrag von Alpa196 » 11.02.2020 13:26

Was heißt das dann für mich?
Aktuell läuft keine kieferorthopädische Behandlung.
Aber könnte der Arzt der Meinung sein, dass eine solche Behandlung notwendig wäre und ich deshalb nicht verbeamtet werde?

Abgesehen davon geht es ja bei mir um den Technischen Ergänzungsdienst und nicht um die Polizisten, die Außeneinsätze haben.

Werbung