Polizei Berlin- Externer Gutachter/Psychologe

Polizeiforum: Forum für Themen aus dem Bereich Polizei

Moderator: Moderatoren

slywood
Beiträge: 4
Registriert: 22.06.2015 00:42
Behörde:

Polizei Berlin- Externer Gutachter/Psychologe

Beitrag von slywood » 11.06.2019 10:05

Hallo,
nachdem ich über zwei Jahre auf einen Untersuchungstermin der Behörde gewartet habe, soll ich nun zu einem externen Gutachter/Psychologen gehen zwecks Untersuchung meiner Dienstfähigkeit.
Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?? Ich meine mit einem externen Psychologen.
Danke für Antworten gerne auch PN.

metall775
Beiträge: 2
Registriert: 20.06.2019 20:51
Behörde: BW
Geschlecht:

Re: Polizei Berlin- Externer Gutachter/Psychologe

Beitrag von metall775 » 24.06.2019 13:12

Moin Moin,

In Berlin kenne ich mich nicht aus. War aber auch zum Gutachten in Bayern und nicht in BW.
Bei mir hat der polizeiärztliche Dienst den Gutachter rausgesucht. In meinem Fall war das ein Institut. Dort habe ich dann auch zwei oder drei Tage verbracht. Insgesamt wurde ich von mehreren Psychologen "befragt" und es wurden auch körperliche Tests, Hirnströme, MRT, usw. durchgeführt.
War sehr, sehr anstrengend und würde ich auch nicht wiederholen wollen.
Dann dauert es ca. ein halbes Jahr bis Du, bzw. der Polizeiarzt, das Gutachten erhält und seine Entscheidung trifft. Da der Auftrag zum Gutachten vom polizeiärztlichen Dienst kommt, gibt es da auch keine Verschwiegenheit darüber! ;)

Leider kann ich Dir nicht mehr schreiben.

Drück Dir aber die Daumen.

Viele Grüße

J.

Werbung