Fachspezifische Qualifizierung

Zollforum: Forum für Themen aus dem Bereich Zoll

Moderator: Moderatoren

Anna1984
Beiträge: 1
Registriert: 18.01.2019 19:39
Behörde: HZA Köln

Fachspezifische Qualifizierung

Beitrag von Anna1984 » 22.01.2019 21:00

Hallo in die Runde,

bin neu in dem Forum und hätte direkt mal eine Frage. Gibt es hier jemanden der sich mit der fachspezifischen Qualifizierung, Aufstieg vom mittlerem in den gehobenen Dienst auskennt? Oder gerade aktuell macht, schon hinter sich hat. Mich würde alles vom Auswahlverfahren bis hin zum Ablauf der Ausbildung interessieren.

Freue mich über jede Info :D

einen schönen Abend

LexSpecialis
Beiträge: 3
Registriert: 15.01.2019 20:30
Behörde:
Geschlecht:

Re: Fachspezifische Qualifizierung

Beitrag von LexSpecialis » 24.01.2019 14:03

Hey Anna,
zwar bin ich aktuell noch Student (an einer zivilen Universität), jedoch habe ich es so mitbekommen, dass man für ein Hochschulstudium befähig sein muss und es im Endeffekt egal ist ob man bereits eine Ausbildung im mD absolviert hat oder nicht. Wenn man zum Studium befähigt ist, dann muss man sich erneut für den gD bewerben und das komplette Dualstudium absolvieren.

Werbung