Optionen nach Ausbildung mittlerer Dienst

Zollforum: Forum für Themen aus dem Bereich Zoll

Moderator: Moderatoren

Lisbethkarl
Beiträge: 4
Registriert: 10.01.2019 21:49
Behörde:

Optionen nach Ausbildung mittlerer Dienst

Beitrag von Lisbethkarl » 22.01.2019 11:24

Guten Tag,
Ich habe bald meinen Termin zum mündlichen Auswahlverfahren und versuche mich, auf alle möglichen Fragen, vorzubereiten.

Wenn mir die Frage gestellt wird in welchem Bereich ich gerne nach der Ausbildung arbeiten möchte, würde ich sagen am Flughafen. Allerdings habe ich die Sorge dass 90% aller Bewerber so antworten werden, und dass es so automatisch negativ .
Ich hab natürlich auch keine unrealstischen Vorstellungen vom Zoll. Ich weiß genau, dass der Zoll viel mehr und auch vielfältige Aufgabenbereiche hat und zu 100% würde ich während der Ausbildung mehrer Interessen entwickeln, im Bezug darauf, was ich nach der Ausbildung machen kann. Aber momentan wüsste ich nicht was ich schlaues auf so eine Frage antworten sollte, damit ich nicht zu träumerisch daher komme bei den Prüfern. :roll:

Und nebenbei, gibt es überhaupt die Möglichkeit nach der Ausbildung direkt den erwünschten Weg einzuschlagen, oder müsste man erstmal in dem Bereich arbeiten in denen die einen haben wollen?

LG

Lisbethkarl
Beiträge: 4
Registriert: 10.01.2019 21:49
Behörde:

Re: Optionen nach Ausbildung mittlerer Dienst

Beitrag von Lisbethkarl » 23.01.2019 10:13

Vielen Dank!
Das hat mir sehr geholfen. :)

Werbung