Polizeizulage / Erfahrungsstufe

Zollforum: Forum für Themen aus dem Bereich Zoll

Moderator: Moderatoren

Custom-officer

Polizeizulage / Erfahrungsstufe

Beitrag von Custom-officer » 27.10.2017 15:02

Hallo Kollegen,

ich befinde mich gerade in der Zweitverwendung an einem GZA, der Vorsteher hat bei Dienstantritt die Polizeizulage beantragt.
Bisher kam jedoch noch nichts, weiß jmd. von euch wie lange das in der Regel dauert und ob es dann, wie von mir angenommen, rückwirkend ausbezahlt wird?
Desweiteren wurden mir 1 Jahr und 9 Monate als Erfahrungszeit angerechnet bzgl der nächsten Erfahrungsstufe.
Somit hätte eigentlich nicht erst im Juli 2019 sondern ab November 2017 E 2 erreicht werden sollen.
Leider wahr dies nicht der Fall.
Geht es jmd diesbezüglich ähnlich?

Kollegiale Grüße

Nick
Beiträge: 86
Registriert: 07.12.2014 07:42
Behörde:

Re: Polizeizulage / Erfahrungsstufe

Beitrag von Nick » 28.10.2017 15:14

Angenommen du hast zum 01.10. angefangen sollte die erste Zahlung mit dem Dezembergehalt erfolgen.
Hast du später im Monat angefangen(z.B. 15.10) kann sich das auch bis Jan. hinziehen.

Eine Anrechnung auf die Erfahrungsstufe ist mir nicht bekannt, bei den mir bekannten Fällen wurde die Probezeit um 6 - 8 Monate verkürzt.

Custom-officer

Re: Polizeizulage / Erfahrungsstufe

Beitrag von Custom-officer » 28.10.2017 15:19

Hab dies so schriftlich erhalten mit der E2. Danke für die Antwort.

Custom-officer

Re: Polizeizulage / Erfahrungsstufe

Beitrag von Custom-officer » 28.10.2017 15:22

Fällt mir grade noch ein: dienstantritt war 28.8. Bisher kam aber nix und es hätte ja eigentlich schon kommen müssen ?

Nick
Beiträge: 86
Registriert: 07.12.2014 07:42
Behörde:

Re: Polizeizulage / Erfahrungsstufe

Beitrag von Nick » 28.10.2017 18:35

Polizeizulage würde ich dann bei der Besoldungsstelle nachfragen, wenn es mit dem Novembergehalt nicht gezahlt wurde.
Die Feinheiten sind bekannt? nach einem Jahr Vollzugsdienst die halbe, nach zwei Jahren die volle). Vielleicht liegt's daran?

Wenn du mit E2 angefangen hast wurde die Zeit angerechnet. Normalerweise hättest du E1.
Dann gibt's natürlich keine Anrechnung auf die Probezeit.
Auf der Gehaltsbescheinigung siehst du wann der nächste Stufenaufstieg geplant ist.

LG

Custom-officer

Re: Polizeizulage / Erfahrungsstufe

Beitrag von Custom-officer » 28.10.2017 21:08

Bin seit August 2015 im Vollzug deshalb wundert mich das. 28.9 war das zweite Dienstjahr rum

Nick
Beiträge: 86
Registriert: 07.12.2014 07:42
Behörde:

Re: Polizeizulage / Erfahrungsstufe

Beitrag von Nick » 29.10.2017 08:47

Dann dringend beider Besoldungsstelle nachfragen.
Überall sitzen Menschen die Fehler machen können.
vielleicht bist du nicht als polizeizulageberechtigt erfasst.
LG

Custom-officer

Re: Polizeizulage / Erfahrungsstufe

Beitrag von Custom-officer » 29.10.2017 08:57

Alles klar danke für den Tipp 👍🏻👍🏻

Werbung