Einfuhr Verbrauchsteuer ATLAS Fehlermeldung

Zollforum: Forum für Themen aus dem Bereich Zoll

Moderator: Moderatoren

Agrus
Beiträge: 8
Registriert: 30.05.2017 10:41
Behörde:

Einfuhr Verbrauchsteuer ATLAS Fehlermeldung

Beitrag von Agrus » 14.10.2017 15:24

Hallo zusammen!

Bei der Einzelzollanmeldung einer Flasche Cognac kommt immer wieder eine Fehlermeldung: "Für Verbrauchsteuerart 2004 muß das Gehalt Gehalt an Gesamtalkohol (reiner Alkohol) angegeben werden!" (sic!).
Ich verstehe nicht, wo und in welcher Form das angegeben werden soll. Ich denke, ich habe alle Angaben diesbezüglich gemacht. Was und wo fehlt noch?
Es ist eine Flasche mit 500 ML Cognac, 40%, 0,16 Liter reiner Alkohol.
ATLAS_Cog.png
Verbrauchssteuersatz: 2004 FS[02] - gewonnen in einer Abfindungsbrennerei oder von einem Stoffbesitzer innerhalb der monopolbegünstigten Erzeugungsgrenze.

Ich mache zum ersten mal eine Verzollung vom Alkohol. Wer kann mir helfen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Werbung