Beförderungsstopp

Zollforum: Forum für Themen aus dem Bereich Zoll
Antworten
Benutzeravatar
Mulder
Beiträge: 27
Registriert: 11.03.2006 09:11
Behörde:
Wohnort: Vancouver
Kontaktdaten:

Beförderungsstopp

Beitrag von Mulder » 27.04.2016 07:40

Seit Montag ist Beförderungsstopp in der Generalzolldirektion(GZD). Aber keiner weiß warum. Es gab keine Begründung dazu.

Hat jemand Informationen?

herr b
Beiträge: 248
Registriert: 27.07.2014 19:11
Behörde:

Re: Beförderungsstopp

Beitrag von herr b » 27.04.2016 09:07

Fehlt bestimmt wieder die Kohle...
Oder man wartet wie das Verhandlungsergebnis der Einkommensrunde ausfallen wird.
Ich bin befördert worden...
Aus dem Dienst!

verdi-man
Beiträge: 14
Registriert: 14.01.2015 08:32
Behörde:

Re: Beförderungsstopp

Beitrag von verdi-man » 27.04.2016 10:19

Fragen (ernst gemeint) hierzu:

Was ist ein Beförderungsstopp?
Kann der ausschließlich für die GZD gelten?
Gibt es eine Quelle (Veröffentlichung, ggf. im internen Intranet)?

es grüßt interessiert

der verdi-man

Nick
Beiträge: 61
Registriert: 07.12.2014 07:42
Behörde:

Re: Beförderungsstopp

Beitrag von Nick » 29.04.2016 20:30

Bei uns im HZA ist Montag noch befördert worden (mD).

Nick
Beiträge: 61
Registriert: 07.12.2014 07:42
Behörde:

Re: Beförderungsstopp

Beitrag von Nick » 29.04.2016 20:37

@VerdiMann

Beim Zoll gab's in Vergangenheit häufiger Beförderungsstopps.
Hintergrund waren Klagen von Kollegen im Verfahren des einstweiligen Rechtschutz.
Manche Richter untersagten der Verwaltung in einigen Fällen weiterhin Beförderungen auszusprechen so lange über den Antrag auf Rechtsschutz nicht entschieden war.

Aus vorangegangen Verfahren ist bekannt, dass solche Entscheidungen sich auf bestimmte Bezirke oder teilweise auch eine kleineren Gruppe "vergleichbarer" Beamte beziehen kann.

Offizielle Quellen gibt's zu solchen Verfahren nicht, da der Antrag des Betroffenen natürlich vertraulich behandelt wird.

LG

Nick

linker Demonstrant
Beiträge: 43
Registriert: 08.12.2005 21:02
Behörde:

Re: Beförderungsstopp

Beitrag von linker Demonstrant » 30.04.2016 23:03

Mal wieder ein Beförderungstopp .... wie langweilig! Kann sich die Verwaltung nicht einmal etwas Neues einfallen lassen, ihre Beschäftigte zu drangsalieren? Natürlich bin ich selbst auch betroffen. Es muss doch auch möglich sein oder eine Möglichkeit geben, trotz eines anhängigen Verfahrens die übrigen Möglichen zu befördern ..... Es ist ein auch ein Armutszeugnis, dass exakt 1 Jahr nach den letzten Beurteilungen immer noch nicht alles abgeräumt wurde! Ein schlechtes Tarifergebnis 2016, jetzt ein Beförderungsstopp ...... die Verwaltung weiß, wie sie ihre Beschäftigten motiviert ......

verdi-man
Beiträge: 14
Registriert: 14.01.2015 08:32
Behörde:

Re: Beförderungsstopp

Beitrag von verdi-man » 02.05.2016 12:31

@ Nick: Danke

Isabelle B!
Beiträge: 20
Registriert: 12.03.2013 11:00
Behörde:

Re: Beförderungsstopp

Beitrag von Isabelle B! » 20.05.2016 01:37

Gibt es etwas Neues zum Thema Beförderungsstopp? Gilt der noch?

arme Sau
Moderator
Beiträge: 855
Registriert: 10.11.2005 08:25
Behörde:

Re: Beförderungsstopp

Beitrag von arme Sau » 20.05.2016 20:46

Hier bei uns wurde durchgehend befördert !
Grüne Beiträge sind -Mod- Beiträge, schwarze geben meine "private Meinung" wieder!
---------
Wenn der Staat versagt http://www.harrywoerz.de/?pg=0

Totale Überwachung stoppen
http://www.pro-bargeld.com/gefahr-fuer-deutsche-sparer.html

Nick
Beiträge: 61
Registriert: 07.12.2014 07:42
Behörde:

Re: Beförderungsstopp

Beitrag von Nick » 20.05.2016 21:32

Bei uns auch, von Beförderungsstopp nix gesehen/gehört.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Werbung