Gesundheitstag - Verlosung von dienstfreien Tagen!

Zollforum: Forum für Themen aus dem Bereich Zoll

Moderator: Moderatoren

Nick
Beiträge: 115
Registriert: 7. Dez 2014, 07:42
Behörde: Zoll

Re: Gesundheitstag - Verlosung von dienstfreien Tagen!

Beitrag von Nick »

Ich finde es persönlich zwar nicht schlimm wenn dienstfreie Tage verlost werden, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass so etwas einer rechtlichen Überprüfung stand hält.
Das mit dem Sonderurlaubsantrag für Arztbesuche ist leider rechtlich einwandfrei, aber so einen Zinnober für Arztbesuche zu veranstalten, ob das Sinn macht, dann müsste das theoretisch ja bei jeder Dienststelle so laufen müssen. Tut's aber nicht. Und wenn dann wäre die Auswirkung wahrscheinlich die welche zolltrottel beschrieben hat.
§ 12 Urlaub aus persönlichen Anlässen
(1) Für die Dauer der notwendigen Abwesenheit vom Dienst bei amts-, vertrauens- oder versorgungsärztlich angeordneter Untersuchung oder kurzfristiger Behandlung einschließlich der Anpassung, Wiederherstellung oder Erneuerung von Körperersatzstücken oder wegen einer sonstigen ärztlichen Behandlung der Beamtin oder des Beamten, die während der Arbeitszeit erfolgen muß, ist Urlaub unter Fortzahlung der Besoldung zu gewähren, wenn dringende dienstliche Gründe nicht entgegenstehen.
Ich würd's abhaken unter "wenn die sonst nix zu tun haben....." oder ansonsten auf eine gleichmäßige Rechtsanwendung innerhalb der BFD hinwirken.

LG

Nick
arme Sau
Moderator
Beiträge: 890
Registriert: 10. Nov 2005, 08:25
Behörde:

Re: Gesundheitstag - Verlosung von dienstfreien Tagen!

Beitrag von arme Sau »

Gesundheitstage ?
Toll !

Bei uns gibt es, wie eben in unserem Sch*** Monats(Mitarbeiter)blatt beschrieben, eine ganz tolle Gesundheitsfür/vorsorge ! :lol: :evil:

Nun hat der Kollege des gD, der dieses miese Mitarbeiterheft zu verantworten hat, vergessen zu erwähnen, dass es die Gesundheitsfür/vorsorge, nur für bestimmte Dienststellen gibt.

Unserer Dienststelle wurde dies verwehrt. Mit der Begründung ihr bewegt euch genug!
Nur, meine Bandscheibe sieht das anders !!
Grüne Beiträge sind -Mod- Beiträge, schwarze geben meine "private Meinung" wieder!
---------
Wenn der Staat versagt http://www.harrywoerz.de/?pg=0

Totale Überwachung stoppen
http://www.pro-bargeld.com/gefahr-fuer-deutsche-sparer.html
Antworten