Familienheimfahrt

Zollforum: Forum für Themen aus dem Bereich Zoll

Moderator: Moderatoren

silversurfer
Beiträge: 36
Registriert: 11.08.2009 20:55
Behörde:

Familienheimfahrt

Beitrag von silversurfer » 19.08.2013 12:48

Hallo,
da ich mir nicht ganz sicher bin, hab ich mal eine Frage zur Familienheimfahrt bei Abordnung zu einem 3 wöchigem Lehrgang und des Zeitpunktes zu dem eine Familienheimfahrt beantragt werden kann. Ich bin verheiratet, also alle 14 Tage, soweit ist es klar. Nur ab wann beginnt die Zeit zu zählen, ab Reisetag oder ab 1 Tag des Lehrganges? Ich war eine längere Zeit mal zu einem Dienstort zur Aushilfe abgeordnet und dachte 2 Heimfahrten im Monat gehen klar. Da hatte ich mich verrechnet. Wenn man nicht genau 14 Tage Abstand vom Abordnungsantrittsdatum oder der letzten Familienheimfahrt einhielt, hat man mir das einfach versagt. Ob das in Ordnung war weiß ich nicht. Da jetzt wieder aktuell, mal die Frage. Kennt sich da einer aus? Danke!

Werbung