Bald neue Stellenausschreibung g.D.?

Zollforum: Forum für Themen aus dem Bereich Zoll

Moderator: Moderatoren

Antworten
toxin_11
Beiträge: 4
Registriert: 13. Feb 2007, 08:14
Behörde:

Bald neue Stellenausschreibung g.D.?

Beitrag von toxin_11 »

Hallo Zusammen!

Gerüchteweise (wie immer!) habe ich erfahren, dass im Mai wieder intern Stellen ausgeschrieben werden sollen. Und zwar bundesweit und auch bezirksintern.

Weiß jemand etwas genaueres darüber?
Angelfire
Beiträge: 402
Registriert: 15. Nov 2005, 23:35
Behörde:

Beitrag von Angelfire »

Ausschreibungen wird es definitiv geben. Besonders vor dem Hintergrund da ja einige OFD'n aufgelöst werden. Die Ausschreibungen werden aber wohl beim ersten Mal auf Statusbewerber beschränkt.

LG Angelfire
Was du nicht willst das dir getan, das tu auch keinem andren an!
toxin_11
Beiträge: 4
Registriert: 13. Feb 2007, 08:14
Behörde:

statusbewerber?

Beitrag von toxin_11 »

an jedem gerücht ist ein fünkchen wahrheit...

was meinst du eigentlich mit dem begriff "statusbewerber"? sind dass die kollegen, welche aufgrund der auflösung ihrer ofd "frei werden"?
bin ja schon seit einigen jahren im öffentl. dienst, aber den begriff habe ich noch nie gehört...
Zollkodex-Ritter
Beiträge: 830
Registriert: 30. Nov 2006, 18:40
Behörde:

Beitrag von Zollkodex-Ritter »

Statusbewerber sind diejenigen Bewerber, die schon das jeweilige Besoldungsgruppe haben, wie die Planstelle eben, z.B. ist die ausgeschriebene Stelle für A11, dann wäre ein Zollamtmann (A11) Statusbewerber. Kein Statusbewerber wäre die junge Zolloberinspektorin (A10).
toxin_11
Beiträge: 4
Registriert: 13. Feb 2007, 08:14
Behörde:

Beitrag von toxin_11 »

danke für die info... man lernt ja nie aus im leben. beim zoll ist halt doch einiges anders...
Laura
Beiträge: 168
Registriert: 24. Feb 2007, 11:04
Behörde:

Beitrag von Laura »

Hi...muss das Thema nochmal aufgreifen.

Geht aber um den mittl. Dienst.

Hab ne Anfrage bei der Zollverwaltung gestartet, also in Sachen Behördenwechsler.
Bin etwas geknickt...also die haben mich ganz schön auflaufen lassen.
Lt. Auskunft sind beim Zoll so viele Leute auf Überhang, dass auf geraume Zeit keiner mehr eingestellt wird.

Eigentlich die gleiche Auskunft wie bei anderen Bundesbehörden. :cry:
Antworten