Mindestgröße?

Zollforum: Forum für Themen aus dem Bereich Zoll

Moderator: Moderatoren

Antworten
Laura
Beiträge: 168
Registriert: 24. Feb 2007, 11:04
Behörde:

Mindestgröße?

Beitrag von Laura »

Nein-nein, meine Herren, die Frage ist durchaus ernst gemeint :wink:

Ok, ich bin öfters als Zeuge bei Hausdurchsuchungen dabei.
Letztens war die Einsatzleiterin eine junge Frau, ich tippe mal auf ca. 28 Jahre.
Was mich nur überrascht hat: die war höchstens 1,60 m.
Ich dachte immer, beim Zoll ists ähnlich wie bei der Polizei....also Mindestgröße für Damen und Herren.

Hat sich das geändert?
Benutzeravatar
ente@rügen
Beiträge: 13
Registriert: 14. Dez 2006, 21:28
Behörde:
Wohnort: Bergen auf der Insel Rügen

Beitrag von ente@rügen »

also beim Zoll glaube ich sind es 1,65m, genauso wie bei unserer Landespolizei hier in M-V.

Mindestgröße bei der Bundespolizei: Frauen 1,63m
Männer 1,65m

Höchstgrenze für beide: 1,95m
Alles in Ordnung - keiner weiss bescheid.
Zollkodex-Ritter
Beiträge: 830
Registriert: 30. Nov 2006, 18:40
Behörde:

Beitrag von Zollkodex-Ritter »

Mich würde es brennend interessieren, was das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz zu diesen Regelungen zu sagen hat ;)
Laura
Beiträge: 168
Registriert: 24. Feb 2007, 11:04
Behörde:

Beitrag von Laura »

*lach
Na ja, bei der Bundeswehr hieß es immer, dass Zeitsoldatinnen auch eine bestimmte Größe brauchen, weil die sonst im Panzer nicht an die Pedale kommen...weiß aber nicht, ob das nicht nur Spaß war :wink:
Antworten