Rauchen!!!!!!

Zollforum: Forum für Themen aus dem Bereich Zoll

Moderator: Moderatoren

Binö
Beiträge: 639
Registriert: 2. Aug 2007, 07:27
Behörde:

Titel:

Beitrag von Binö »

@Früchtchen
@Ossikind

Oh wie bin ich froh...das unser Amt nur gemietet ist und die Immobilien
Verwalter ein Herzchen für die Tabaksteuerverbraucher haben!
So kamen wir in den Genuß einer Wind und Regen geschützten Insel des Lasters...
Es wurde mir aber zugetragen...das es wohl in einem HZA einen Rauchsalon gibt, ohne das sich die Nichtraucher beschweren...wenn sie von Kaffeeautomaten kommend, die Schneise kreuzen! Desweiteren frönt die Leitung wohl dem Tabakgenuß! :shock:
Benutzeravatar
leonsucher
Beiträge: 489
Registriert: 15. Aug 2006, 15:17
Behörde:

Re: Titel:

Beitrag von leonsucher »

Mir hat mal ein Dienststellenleiter ( Nichtraucher ) von der BPol sinngemäß gesagt, wenn er in einem neuen Gebäude dann die Räume verteilt, werden 1 oder 2 davon als Raucherzimmer genutzt, im offiziellen Belegungsplan aber als Abstellräume ausgewiesen.
Nichtraucher werden dadurch weder benachteiligt noch gezwungen, sich dort aufzuhalten.
Ihm wäre die Zufriedenheit ( die sich auch in der Leistungsbereitschaft und Dienstfähigkeit widerspiegelt ) seiner rauchenden Belegschaft wichtiger als irgendwelche weltfremden Anweisungen.
Leider hat nicht jede Verwaltungs - Leitungsebene so einen Hintern in der Hose, geht ja schliesslich noch um A 16.............. :?
Benutzeravatar
Ossikind
Beiträge: 497
Registriert: 12. Dez 2007, 17:15
Behörde:

Beitrag von Ossikind »

leonsucher hat geschrieben: Obwohl, nicht das ihr da Ärger mit der GleiB bekommt............... :oops:
Die wird schon nix sagen, kocht ja selber fast täglich in der Küche ihr Mittag mit Kartoffel schälen und alles was dazugehört.
Ob das alles in den 30 Minuten zu schaffen ist........ 8)
Früher konnten Frauen kochen wie meine Mutter, heute können sie saufen wie mein Vater!
Benutzeravatar
leonsucher
Beiträge: 489
Registriert: 15. Aug 2006, 15:17
Behörde:

Beitrag von leonsucher »

Ossikind hat geschrieben: Ob das alles in den 30 Minuten zu schaffen ist........ 8)
Wer sich ausloggt, zum Essen geht, dort ansteht und möglicherweise länger als 30 min braucht, ist doch dann beim Einloggen kräftig gekniffen.
Wer im Haus kocht, kann dies den ganzen Tag tun, da das System die 30 min. Pause automatisch abzieht.
Und nur die........................ 8)
Benutzeravatar
Früchtchen
Beiträge: 97
Registriert: 3. Okt 2008, 13:29
Behörde:

Beitrag von Früchtchen »

Das ist ja nun mit allem so, was man IM Haus tut. Zeitung lesen. Kaffee trinken. Tratschen. Privat surfen. Nickerchen...

Ich kenne niemanden, der täglich akkurat seine halbe Stunde Pause einhält und ansonsten nur am Schaffen ist. (Natürlich kenne ich Leute, die dies von sich behaupten - aber gut...)

Mein Motto: wer seine Arbeit schafft, kann seine Pausen machen.
Wer nur jammert, daß er zuviel zu tun hat, muß sich genau überlegen, ob sich das i. V. m. vielen Pausen irgendwie beißt.

LG Früchtchen
Benutzeravatar
leonsucher
Beiträge: 489
Registriert: 15. Aug 2006, 15:17
Behörde:

Beitrag von leonsucher »

Natürlich könnte man ( bzw. tut es anderswo schon ) Raucher auch durch Ausloggen disziplinieren.
Nur nehmen einige Kollegen gar nicht an der Gleitzeit teil, weil sie ausgeschlossen sind und die anderen werden sich ihre Bildschirmarbeitsplätze zertifizieren lassen wollen, um die ihnen gesetzlich zustehende Bildschirmpause von 5 Minuten pro voller Arbeitsstunde in Raucherzeit umwandeln zu können.
Alle anderen schauen in die Röhre................... :lol:
Benutzeravatar
Ossikind
Beiträge: 497
Registriert: 12. Dez 2007, 17:15
Behörde:

Beitrag von Ossikind »

Früchtchen hat geschrieben: Kaffee trinken. Tratschen. Privat surfen. Nickerchen...

LG Früchtchen
Oh mein Gott, an welcher Dienststelle schaffst du ?
Gibbet es sowas heute noch, da will ich auch hin....
Früher konnten Frauen kochen wie meine Mutter, heute können sie saufen wie mein Vater!
AL1978
Beiträge: 16
Registriert: 4. Dez 2008, 08:59
Behörde:

Beitrag von AL1978 »

Früchtchen hat geschrieben:Das ist ja nun mit allem so, was man IM Haus tut. Zeitung lesen. Kaffee trinken. Tratschen. Privat surfen. Nickerchen...

Ich kenne niemanden, der täglich akkurat seine halbe Stunde Pause einhält und ansonsten nur am Schaffen ist. (Natürlich kenne ich Leute, die dies von sich behaupten - aber gut...)

Mein Motto: wer seine Arbeit schafft, kann seine Pausen machen.
Wer nur jammert, daß er zuviel zu tun hat, muß sich genau überlegen, ob sich das i. V. m. vielen Pausen irgendwie beißt.

LG Früchtchen
Das unterschreibe ich so.

@Ossikind: Ich bin zwar nicht beim Zoll, aber öff. Dienst bleibt öD. Zum Glück haben wir einen toleranten Chef, der der Meinung ist, solange wir unsere Arbeit schaffen und unsere mittäglichen Zusammkünfte unser Teamgefühl und Motivation fördern, ist das alles in Ordnung. :)
Benutzeravatar
Früchtchen
Beiträge: 97
Registriert: 3. Okt 2008, 13:29
Behörde:

Beitrag von Früchtchen »

@Ossikind: Keine Chance! Wir sind eine Dienststelle mit Überhang (weiß zwar nicht, wo die zuvielen Leute sitzen aber KLP hat das so ergeben LOL). Di kommst hier net rein!

Aus deiner Frage muß ich schließen, daß du in der Dienststelle bist, wo es das nicht gibt? Mein tiefstes Mitgefühl.
Benutzeravatar
Ossikind
Beiträge: 497
Registriert: 12. Dez 2007, 17:15
Behörde:

Beitrag von Ossikind »

Früchtchen hat geschrieben:
Aus deiner Frage muß ich schließen, daß du in der Dienststelle bist, wo es das nicht gibt? Mein tiefstes Mitgefühl.
Wenn ích mal ehrlich bin, doch das gibbet es auch bei uns. Vielleicht noch viel extremer, als du es aufgezeichnet hast.
Deshalb war es eher ironisch gemeint. 8)
Und noch eins, wir sind sowas von im Überhang... ehrlich jetzt, gerade was den mittleren Dienst betrifft.
Früher konnten Frauen kochen wie meine Mutter, heute können sie saufen wie mein Vater!
Zollwolf1960
Beiträge: 497
Registriert: 1. Dez 2005, 10:23
Behörde:
Wohnort: Goch

Beitrag von Zollwolf1960 »

Liebe Kollegen,

da tun sich ja Abgründe auf. Kaffee kochen im Dienst, Essenszubereitung, Raucherpausen? Ich bin erschüttert. Der Dienstherr verlässt sich darauf, dass er für gutes Geld gute Leistungen bekommt und dann so etwas. Kein Wunder, wenn es keine Leistungsprämien gibt.

Geht in euch und bereut.

Das ist das Wort zum Sonntag
Euer Zollwolf
Der öffentliche Dienst und der gesunde Menschenverstand schließen einander aus.

Man sollte sich die Gelassenheit eines Stuhles zulegen können, der muss auch mit jedem A.... klarkommen.
Zollkodex-Ritter
Beiträge: 830
Registriert: 30. Nov 2006, 18:40
Behörde:

Beitrag von Zollkodex-Ritter »

leonsucher hat geschrieben:Natürlich könnte man ( bzw. tut es anderswo schon ) Raucher auch durch Ausloggen disziplinieren.
Nur nehmen einige Kollegen gar nicht an der Gleitzeit teil, weil sie ausgeschlossen sind und die anderen werden sich ihre Bildschirmarbeitsplätze zertifizieren lassen wollen, um die ihnen gesetzlich zustehende Bildschirmpause von 5 Minuten pro voller Arbeitsstunde in Raucherzeit umwandeln zu können.
Alle anderen schauen in die Röhre................... :lol:
Bildschirmpause heisst ja nicht Arbeitspause ;-)
Benutzeravatar
Pierre
Beiträge: 8
Registriert: 1. Okt 2009, 07:49
Behörde:

Beitrag von Pierre »

Zollwolf1960 hat geschrieben:Liebe Kollegen,

da tun sich ja Abgründe auf. Kaffee kochen im Dienst, Essenszubereitung, Raucherpausen? Ich bin erschüttert. Der Dienstherr verlässt sich darauf, dass er für gutes Geld gute Leistungen bekommt und dann so etwas. Kein Wunder, wenn es keine Leistungsprämien gibt.

Geht in euch und bereut.

Das ist das Wort zum Sonntag
Euer Zollwolf
du meinst wohl "das wort zum sonnabend" :lol:
Klagt nicht, kämpft!!!
Benutzeravatar
Früchtchen
Beiträge: 97
Registriert: 3. Okt 2008, 13:29
Behörde:

Beitrag von Früchtchen »

Zitat:"Kein Wunder, wenn es keine Leistungsprämien gibt. "

Der Satz ist vom Aufbau her falsch und müßte richtig lauten:

Kein Wunder!!! WEIL es keine Leistungsprämien gibt.

LG Früchtchen

PS: Gabs eigentlich 2009 welche??? Muß sich ja keiner outen, aber man hört diesmal so garnichts, nicht mal von denen, die immer dabei sind...
Runen-Alphabet
Beiträge: 10
Registriert: 29. Mär 2007, 10:27
Behörde:

Beitrag von Runen-Alphabet »

Hallo Früchtchen,

2009 wurden vor ca. 1 - 2 Wochen die Mitteilungen verschickt. Ausbezahlt wird wahrscheinlich mit den Dez.-Bezügen.

Das weiß ich, da ich selbst bei den wenigen glücklichen dabei war. Ich muss aber dazusagen dass ich bei anderen Kollegen viel eher damit gerechnet hätte als bei mir. :?
Vater, vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun!
Antworten