-> B E R

Zollforum: Forum für Themen aus dem Bereich Zoll
Antworten
Benutzeravatar
dove
Beiträge: 295
Registriert: 01.01.2009 18:36
Behörde:

-> B E R

Beitrag von dove » 16.06.2012 09:38

.
und für die Berliner Kollegen, die sich Grämen das sie noch nicht auf dem modernsten deutschen Flughafen arbeiten dürfen :twisted:
Quelle: Tagesspiegel Berlin, v. 16.06.12
http://www.tagesspiegel.de/berlin/flugh ... 52740.html


Bis zum 18. Dezember soll der Flughafen technisch abnahmefähig sein. Deswegen hatten die Firmen Imtech, Siemens, Bosch und T-Systems, die Zulieferer für die Anlage sind, dem Flughafen eine Frist bis Mitte Juni gesetzt. Bis dahin müssten alle erforderlichen Planungsunterlagen „abschließend und fehlerfrei“ übermittelt werden, sonst sei der neue Zeitplan nicht zu halten, hatten sie erklärt. „Der Termin ist akut gefährdet und damit auch die Eröffnung im März“, heißt es nun aus einer der Firmen. „Die Signale sind nicht gut. Wir wissen nach wie vor nichts.“ Hinzu komme, dass der Brandschutz so kompliziert geplant ist, dass selbst Profis grundsätzliche Zweifel kämen. „Es stellt sich die Frage, ob die Entrauchungsanlage jemals funktionieren wird“, sagte der Insider.
CETA gefährlicher als TTIP

https://www.youtube.com/watch?v=Mfxy0zreyS8
12:45 min
Der EU Grenzen aufzeigen CETA STOPPEN

Benutzeravatar
Ossikind
Beiträge: 506
Registriert: 12.12.2007 17:15
Behörde:
Kontaktdaten:

Re: -> B E R

Beitrag von Ossikind » 17.06.2012 07:57

dat läuft..... :P :P
Früher konnten Frauen kochen wie meine Mutter, heute können sie saufen wie mein Vater!

Benutzeravatar
dove
Beiträge: 295
Registriert: 01.01.2009 18:36
Behörde:

Re: -> B E R

Beitrag von dove » 07.09.2012 10:48

Heute hat ein Politiker von der CDU im Radio geasgt, das er sich die Baustelle vor Ort angesehene hat.
Seine Aussage (frei wiedergegeben):
- Derzeit arbeitet dort KEINER
- Es hängen freie Leitungen aus den Decken/Wänden
- Ein tragender Pfeiler hat ein riß von ungefähr 10 cm breite (auf voller Höhe)
-- Dieser Riß ist mit einer Plombe versehen gewesen, die jedoch bereits gerissen ist
. . . :twisted:


Geil ! Da sieht man wieder einmal (!) wie unfähig Politiker als Gesellschafter sind.

Und alles auf Kosten der Steuerzahler und keiner kann Sie stoppen ...

Und keiner von "denen" kann je in Regreß genommen werden :evil:
CETA gefährlicher als TTIP

https://www.youtube.com/watch?v=Mfxy0zreyS8
12:45 min
Der EU Grenzen aufzeigen CETA STOPPEN

Benutzeravatar
dove
Beiträge: 295
Registriert: 01.01.2009 18:36
Behörde:

Re: -> B E R

Beitrag von dove » 07.09.2012 14:11

70 Prozent der Brandschutzanlage am neuen Großflughafen Berlin-Brandenburg sind nach Angaben des verkehrspolitischen Sprechers der CDU-Fraktion Brandenburg, Rainer Genilke, fehlerhaft verbaut.
und
Die Abgeordneten hätten zudem in der Ladezone Nord im Kellerbereich des Flughafens erhebliche Schadstellen an Pfeilern gesehen. Teilweise sei die Bewehrung sichtbar gewesen.
weiter
Die Industrie- und Handelskammer Berlin hat Flughafenchef Rainer Schwarz für die Verzögerung beim Bau des BER verantwortlich gemacht. "Schwarz ist völlig überfordert mit seiner Aufgabe", sagte Berlins IHK-Präsident ...
Übernommen vom Rentnersender rbb
http://www.rbb-online.de/themen/flughaf ... m_ber.html


Bild
CETA gefährlicher als TTIP

https://www.youtube.com/watch?v=Mfxy0zreyS8
12:45 min
Der EU Grenzen aufzeigen CETA STOPPEN

Benutzeravatar
leonsucher
Beiträge: 490
Registriert: 15.08.2006 15:17
Behörde:

Re: -> B E R

Beitrag von leonsucher » 07.09.2012 22:07

Naja, ist ja ein Ende abzusehen ( das dritte ), denn............... :mrgreen:
Der neue Flughafen Berlin-Brandenburg soll am 27. Oktober 2013 in Betrieb gehen.
Wer beim Metzger klingelt darf sich nicht wundern, wenn kein Schwein aufmacht..........

ZS-forever
Beiträge: 145
Registriert: 27.11.2005 15:02
Behörde:

Re: -> B E R

Beitrag von ZS-forever » 08.09.2012 00:31

Wenn Schwarz sooooooooo überfordert ist, mit dem Bau des Flughafens..... Dann sollte er sich ein Burnout zulegen und würdevoll den Rücktritt anpeilen. Wowi macht dann den Bauleiter und der Flughafen wird Rosa :D

Benutzeravatar
dove
Beiträge: 295
Registriert: 01.01.2009 18:36
Behörde:

Re: -> B E R

Beitrag von dove » 21.10.2015 20:18

News 21. Okt.

- Es gibt "keine" Sozialräume für unsere Kollegen

- Die Toiletten (und Handwaschbecken) (für Kollegen der Abfertigung) befinden sich irgendwo im öffentlichen Bereich

- Das Abfertigungsbüro (incl. Kassenraum) im Reiseverkehr wird nicht größer wie 20 m2 da es sonst an die Entlüftung angeschlossen werden müsste. Dies ist nun aber nicht mehr möglich !
CETA gefährlicher als TTIP

https://www.youtube.com/watch?v=Mfxy0zreyS8
12:45 min
Der EU Grenzen aufzeigen CETA STOPPEN

hwalther
Beiträge: 44
Registriert: 29.09.2013 20:47
Behörde:

Re: -> B E R

Beitrag von hwalther » 20.03.2016 21:42

Der neue Flughafen Berlin-Brandenburg soll am 27. Oktober 13 in Betrieb gehen.
Da hat jemand das Datum falsch rum geschrieben: Es muß heißen:
Der neue Flughafen Berlin-Brandenburg soll am 13. Oktober 27 in Betrieb gehen.

Und das könnte ganz schön knapp werden. :D

linker Demonstrant
Beiträge: 43
Registriert: 08.12.2005 21:02
Behörde:

Re: -> B E R

Beitrag von linker Demonstrant » 30.04.2016 23:13

hwalther hat geschrieben:
Der neue Flughafen Berlin-Brandenburg soll am 27. Oktober 13 in Betrieb gehen.
Da hat jemand das Datum falsch rum geschrieben: Es muß heißen:
Der neue Flughafen Berlin-Brandenburg soll am 13. Oktober 27 in Betrieb gehen.

Und das könnte ganz schön knapp werden. :D

Der war gut, richtig gut, habe mich köstlich amüsiert :wink: :lol: !!!!!!!!!!!!

Özil
Beiträge: 1
Registriert: 31.07.2016 13:12
Behörde: HZA Hannover

Re: -> B E R

Beitrag von Özil » 31.07.2016 19:07

Ich Zweifel daran, dass der jemals fertig gestellt wird. Die hätten lieber mal abreißen sollen und neu wieder aufbauen sollen. Das wäre weitaus günstiger :lol: . Die Anlage für die Personenkontrolle in den Sicherheitsberechtigungen soll ja in Hannover stehen :P :mrgreen:

Baumschubser
Beiträge: 537
Registriert: 22.05.2014 08:53
Behörde: JVA
Wohnort: Oberlausitz
Kontaktdaten:

Re: -> B E R

Beitrag von Baumschubser » 01.08.2016 22:06

Die solln in Tegel das früher mal geplante Terminal bauen und dann iss gut. Der BER wird nie fertig, dabei hätte man nur eine Kopie desTerminal 5 von London-Heathrow bauen müssen, mehr ist der BER ja effektiv nicht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Werbung