Achtung - Mitarbeiterbefragung läuft ! - Mitmachen ! -

Zollforum: Forum für Themen aus dem Bereich Zoll

Moderator: Moderatoren

zolltrottel
Beiträge: 541
Registriert: 10. Dez 2007, 18:37
Behörde:

Re: Achtung - Mitarbeiterbefragung läuft ! - Mitmachen ! -

Beitrag von zolltrottel »

wo bleibt denn das ergebnis der ach so wichtigen mitarbeiterbefragung ??? fiel der ergebnis doch nicht so positiv aus wie erhofft und müssen deshalb die zahlen evtl. erst noch geschönt werden ???
maxg
Beiträge: 76
Registriert: 25. Jan 2006, 19:49
Behörde:
Wohnort: bei Hamburg

Re: Achtung - Mitarbeiterbefragung läuft ! - Mitmachen ! -

Beitrag von maxg »

In der Tat könnte mal ein Zwischenergebnis kommen .... z.B. nur die Teilnahmequote ... bundesweit und je BFD ...

ach, ich träum schon wieder :)
silversurfer
Beiträge: 36
Registriert: 11. Aug 2009, 20:55
Behörde:

Re: Achtung - Mitarbeiterbefragung läuft ! - Mitmachen ! -

Beitrag von silversurfer »

Ich hab wie 2003 mitgemacht, sich richtig negativ äussern war schwierig, hab ich aber trotzdem versucht. War 2003 und danach auch in den Qualitätszirkeln, komme seit her nicht über 7 Punkte. Könnte da ein Zusammenhang bestehen? Glaub ich nicht! Sehen wir wie es ist. Die Befragung ist das Feigenblatt der Verwaltung im Hinblick auf die soziale Fürsorgepflicht. Früher wurde gesoffen, heute ist eben burnout. Der Beamte ist ein Mittel Punkt Sonst nichts. Meinen direkten Vorgesetzten wie Schichtleiter und SGL kreide ich das auch gar nicht an, so kastriert wie die in Ihren Möglichkeiten jetzt sind. Der Beurteilnde ist eh der vorsteher, der mich nicht sieht. Es gab Zeiten, da war ein ZOS Schichtleiter und konnte bis 3 Stunden vom Dienst befreien. Heute kann der HZA-Vorsteher mit 2 Tagen um sich werfen.
Benutzeravatar
leonsucher
Beiträge: 489
Registriert: 15. Aug 2006, 15:17
Behörde:

Re: Achtung - Mitarbeiterbefragung läuft ! - Mitmachen ! -

Beitrag von leonsucher »

Hab online meine Kreuzchen gemacht bzw. nichts mehr dazugeschrieben.
Schliesslich habe ich als mündiger Bürger die Wahl ob ich teilnehme oder nicht.
Wer meint, die Verwaltung würde aus dem Ergebnis heraus Veränderungen einleiten, der glaubt auch dass ein Zitronenfalter stets
Zitronen faltet................... :lol:
Wer beim Metzger klingelt darf sich nicht wundern, wenn kein Schwein aufmacht..........
arme Sau
Moderator
Beiträge: 890
Registriert: 10. Nov 2005, 08:25
Behörde:

Re: Achtung - Mitarbeiterbefragung läuft ! - Mitmachen ! -

Beitrag von arme Sau »

Ossikind hat geschrieben: ...

Die knacken die 50 %- Marke.
Überrascht mich doch etwas...... :P :P
Wieso ? Hab doch hier extra Reklame gemacht ! :lol:

Abgesehen davon, warum den Frust nicht raus lassen :twisted:
Grüne Beiträge sind -Mod- Beiträge, schwarze geben meine "private Meinung" wieder!
---------
Wenn der Staat versagt http://www.harrywoerz.de/?pg=0

Totale Überwachung stoppen
http://www.pro-bargeld.com/gefahr-fuer-deutsche-sparer.html
Benutzeravatar
leonsucher
Beiträge: 489
Registriert: 15. Aug 2006, 15:17
Behörde:

Re: Achtung - Mitarbeiterbefragung läuft ! - Mitmachen ! -

Beitrag von leonsucher »

Soll ja nicht so gut gelaufen sein.
Anscheinend gibt es große gefühlte Unterschiede in den beteiligten Bereichen.
Oben ist man natürlich zufriedener als unten.
Und dann gibt es Dienststellen, da möchte man am liebsten gar nicht sein.
Aber sicher werden die dann auch namentlich bekannt......................... :lol:
Wer beim Metzger klingelt darf sich nicht wundern, wenn kein Schwein aufmacht..........
zolltrottel
Beiträge: 541
Registriert: 10. Dez 2007, 18:37
Behörde:

Re: Achtung - Mitarbeiterbefragung läuft ! - Mitmachen ! -

Beitrag von zolltrottel »

ich kann mir vorstellen, dass an den flughäfen und den binnenzollämtern die stimmung bombastisch ist................................
Benutzeravatar
Mikesch
Beiträge: 1967
Registriert: 16. Jan 2006, 09:52
Behörde: Zollverwaltung
Wohnort: OL
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Achtung - Mitarbeiterbefragung läuft ! - Mitmachen ! -

Beitrag von Mikesch »

Mitte sollen es angeblich an die 55% gewesen sein, bei unserer DSt > 60%.
An unserer DSt gab es wohl auch ne hohe Zufriedenheitsrate, Unzufriedenheit resultiert eher aus der Gesamtlage. Diese Punkte wurden IMHO zu sehr vernachlässigt. So kann man sich das Ding wieder schön rechnen :lol:
SELECT 'dreams' FROM 'erinnerungen' WHERE HARDCORE = 'yes'
Fotografie, Internet, Reisen, Tauchen & Tools
http://www.zuhause-im-wohnmobil.de
Benutzeravatar
Ossikind
Beiträge: 497
Registriert: 12. Dez 2007, 17:15
Behörde:

Re: Achtung - Mitarbeiterbefragung läuft ! - Mitmachen ! -

Beitrag von Ossikind »

Teilnahme:

- BFD Mitte: 61 %
- BFD Nord 63 %
- BFD Südwost: 73 %
- BFD Südwest: 65 %
- BFD West: 60 %
- BWZ: 59 %
- ZFD: 63 %

Gesamt: 64 %
Früher konnten Frauen kochen wie meine Mutter, heute können sie saufen wie mein Vater!
Antworten