Stellenanzeige bei Zoll.de

Zollforum: Forum für Themen aus dem Bereich Zoll

Moderator: Moderatoren

Antworten
Starbuck
Beiträge: 4
Registriert: 18. Jul 2006, 16:22
Behörde:
Wohnort: Ostwestfalen

Stellenanzeige bei Zoll.de

Beitrag von Starbuck »

Hallöchen,

ich brauche mal Hilfe von kompetenter Seite. Auf der Zoll.de Seite steht eine Stellenangebot, in dem "fertige" Beamte für den Bereich "Schwarzarbeit" gesucht werden. Wer kann mir Informationen zum Bewerbungsverfahren, Chancen etc. geben. Bin selbst JV-Beamter (A7).Freue mich über eure Hilfe. :lol:

Gruß aus Ostwestfalen,

Starbuck
Angelfire
Beiträge: 402
Registriert: 15. Nov 2005, 23:35
Behörde:

Beitrag von Angelfire »

Du meinst sicher die Stellenausschreibung für externe Beamte. Also erst mal mußt du deine Bewerbung losschicken. Wie die momentanen Auswahlverfahren ablaufen weiß ich leider auch nicht. Als ich als Anwärterin eingestellt wurde, mußte ich nen Aufsatz schreiben, Rechenaufgaben lösen und frei sprechen. Heute muss man auch noch Sachverhalte in einer Posteingangsmappe zuordnen.

Vielleicht findet sich ja noch jemand, der näheres berichten kann. Hey ihr neuen FKS'ler aus den externen Behörden. Berichtet doch mal wie es bei euch war.

LG Angelfire
Was du nicht willst das dir getan, das tu auch keinem andren an!
zoellner
Beiträge: 8
Registriert: 21. Mär 2006, 18:13
Behörde:

Beitrag von zoellner »

schau mal bei copzone.de rein. im Forum unter Zoll I+II sind einige Berichte.
arme Sau
Moderator
Beiträge: 890
Registriert: 10. Nov 2005, 08:25
Behörde:

Beitrag von arme Sau »

Hallo zoellner
zoellner hat geschrieben:schau mal bei . . .
Du machst hier viel Reklame für andere Foren.

Ich Persönlich fänds besser wenn wir "Zöllner" uns hier unser eigenes Forum aufbauen würden. Und uns nicht in diversen Polizeiforen als kleiner Bruder, als fünftes Rad am Wagen anzubiedern versuchten!

Insofern hoffe ich, Du machts ebenso viel Reklame bei Kollegen und in den anderen Foren für

www.Beamtentalk.de :D

.

Gruß
eure
arme Sau
Grüne Beiträge sind -Mod- Beiträge, schwarze geben meine "private Meinung" wieder!
---------
Wenn der Staat versagt http://www.harrywoerz.de/?pg=0

Totale Überwachung stoppen
http://www.pro-bargeld.com/gefahr-fuer-deutsche-sparer.html
Angelfire
Beiträge: 402
Registriert: 15. Nov 2005, 23:35
Behörde:

Beitrag von Angelfire »

@ arme Sau, das scheitert leider daran, das hier zuwenig Hinbtergrundinfos gepostet werden. Sieh dir mal die Aktion Leserbrief an, da kommts auch aufs Infos an, nur beteiligt sich keiner :(

LG Angelfire
Was du nicht willst das dir getan, das tu auch keinem andren an!
Starbuck
Beiträge: 4
Registriert: 18. Jul 2006, 16:22
Behörde:
Wohnort: Ostwestfalen

Beitrag von Starbuck »

Ich wollte hier keinen Streit über Foren entfachen. :wink:

@zoellner: danke für den Tipp mit copzone. Da war wirklich einiges zu
lesen. Habe mich aber nun doch entschlossen im Justizvollzug zu bleiben.
Ich glaube die Entscheidung ist richtig.

Werde aber Werbung für www.beamtentalk.de machen!!!!
M
Beiträge: 1
Registriert: 24. Aug 2006, 21:21
Behörde:
Wohnort: Thüringen

Beitrag von M »

Starbuck hat geschrieben:Habe mich aber nun doch entschlossen im Justizvollzug zu bleiben.
Ich glaube die Entscheidung ist richtig.
Na ja, also wir haben 2 ehemalige justizvollzugsbeamte die mehr als froh sind von dort weg zu sein, haben sogar eine zurückstufung von A7 auf A6 in kauf genommen....
Laura
Beiträge: 168
Registriert: 24. Feb 2007, 11:04
Behörde:

Re: Stellenanzeige bei Zoll.de

Beitrag von Laura »

Starbuck hat geschrieben:Hallöchen,

ich brauche mal Hilfe von kompetenter Seite. Auf der Zoll.de Seite steht eine Stellenangebot, in dem "fertige" Beamte für den Bereich "Schwarzarbeit" gesucht werden. Wer kann mir Informationen zum Bewerbungsverfahren, Chancen etc. geben. Bin selbst JV-Beamter (A7).Freue mich über eure Hilfe. :lol:

Gruß aus Ostwestfalen,

Starbuck
Hey, das ist ja interessant....wo steht das auf der Zollseite...hab das nicht gefunden :roll:
Ist das noch aktuell???

Ich möchte unbedingt nach Berlin wechseln und hab gesehen, dass es dort nen Haufen Zollämter gibt.
Wo müsste man sich denn dort bewerben?
Vielleicht weiß ja jemand Bescheid :roll:

Ich bin übrigens A8

Grüßle,
Laura
Antworten