Zollforum "Dies und das"

Zollforum: Forum für Themen aus dem Bereich Zoll

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Hamburger
Beiträge: 50
Registriert: 10.11.2005 20:18
Behörde:

Zollforum "Dies und das"

Beitrag von Hamburger » 25.11.2005 13:18

Von den mittlerweile über 40 registrierten Benutzern bei beamtentalk.de scheint die überwiegende Mehrheit Zöllner zu sein, die auch gerne im Forum "Dies und das" herumsurfen. Warum auch nicht. Aber muss es denn sein, dass immer mehr Beiträge aus diesem Forum einfach hier herein kopiert werden ? Das Forum beamtentalk.de wird immer mehr zu einer 1:1-Kopie des "d+d"-Forums. Das sollte m.E. nicht Sinn und Zweck dieses "Forums für Beamte sein".

Ich selbst bin auch Zöllner, aber entweder habe ich hier oder im d+d-Forum etwas mitzuteilen.

Ach ja, hätte ich fast vergessen: Die Themen werden sich auch immer ähnlicher ...

Happy weekend all together

Admin
Admin
Beiträge: 253
Registriert: 09.11.2005 18:31
Behörde: Ministerium für ungewöhnliche Gangarten
Geschlecht:

Beitrag von Admin » 25.11.2005 18:23

Also mich stört es nicht.

Das mit dem D&D Forum ist ja eh bald vorbei, wenn die neue Forensoftware kommt. Dann muss man sich nämlich registrieren, um etwas schreiben zu können.

Zolli
Beiträge: 72
Registriert: 23.11.2005 17:51
Behörde:

Beitrag von Zolli » 25.11.2005 19:41

@Hamburger

Wie du aber selbst geschrieben hast, ist dies ein Forum für Beamte. Warum soll man denn nicht mit anderen Beamten über Themen aus D+D diskutieren?

Falls es stört, kann ja der Moderator (Admin) auch dicht machen.

Zolli
Wir müssen sparen, koste es was es wolle.

Angelfire
Beiträge: 402
Registriert: 15.11.2005 23:35
Behörde:

Beitrag von Angelfire » 26.11.2005 03:51

Ich finde das Beamtentalk eine sinnvolle Bereicherung ist und gerade den unterdrückten Nutzern aus Dies&Das eine Plattform bietet. Übrigens mal ein ganz großes LOb an den Schaffer des Forums! Nach der Addi zu urteilen zahlt er für dieses Forum. Und er nutzt seine Zeit um das Forum etwas zu überwachen.

Mein Angebot: Ich spende 5 Euro für das Forum.

Und was parallele Themen betrifft ... in Dies & Das kann man leider nicht offen schreiben, ohne an bestimmten Dienststellen mit Repressionen rechnen zu müssen. Trotzdem möchte man den Zöllnern doch gern mal eine Meinung kund tun.

Aber wie oben gesagt, das hat spätestens am 13.12.2005 ein Ende, denn dann geht der Zugang nur noch mit Passwort.

Angelfire
Was du nicht willst das dir getan, das tu auch keinem andren an!

arme Sau
Moderator
Beiträge: 890
Registriert: 10.11.2005 08:25
Behörde:

Beitrag von arme Sau » 26.11.2005 15:01

Ab 14 Dez. gibts dort doch nurnoch 100%tige.:twisted:

Warum also nicht vorher noch ein paar Themen hier "sichern" :lol:
Grüne Beiträge sind -Mod- Beiträge, schwarze geben meine "private Meinung" wieder!
---------
Wenn der Staat versagt http://www.harrywoerz.de/?pg=0

Totale Überwachung stoppen
http://www.pro-bargeld.com/gefahr-fuer-deutsche-sparer.html

Admin
Admin
Beiträge: 253
Registriert: 09.11.2005 18:31
Behörde: Ministerium für ungewöhnliche Gangarten
Geschlecht:

Beitrag von Admin » 27.11.2005 10:47

Angelfire hat geschrieben: Mein Angebot: Ich spende 5 Euro für das Forum.
Angelfire
Danke, aber laß mal.. Es kostet zwar ne Kleinigkeit, aber sowas ist mein Hobby.
Kein Problem.

Ich werde später mir mal ein paar Moderatoren suchen, wenn es hier dann so richtig los geht. Ich denke, da werden sich schon ein paar Leute finden.

Zolli
Beiträge: 72
Registriert: 23.11.2005 17:51
Behörde:

Beitrag von Zolli » 27.11.2005 11:12

arme Sau hat geschrieben:Ab 14 Dez. gibts dort doch nurnoch 100%tige.:twisted:
Die 100%en kennen D&D nicht. Ich sehe die neue Forensoftware einerseits aber gelassen, denn jemanden zu identifizieren ist anhand der IP eh ziemlich leicht. Und ob ich mich dann mit einem Passwort anmelden muss, ist mir egal - hier muss ich mich auch einloggen. Andererseits haben Moderatoren neue Mittel, spam-Topic zu sperren oder löschen.

Und wenn doch das schlimmste eintreffen sollte - es gibt ja jetzt hier eine Alternative.

Zolli
Wir müssen sparen, koste es was es wolle.

Harry
Beiträge: 37
Registriert: 28.11.2005 11:56
Behörde:
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Zollforum "Dies und das"

Beitrag von Harry » 29.11.2005 11:26

Hamburger hat geschrieben:Von den mittlerweile über 40 registrierten Benutzern bei beamtentalk.de scheint die überwiegende Mehrheit Zöllner zu sein, die auch gerne im Forum "Dies und das" herumsurfen. Warum auch nicht. Aber muss es denn sein, dass immer mehr Beiträge aus diesem Forum einfach hier herein kopiert werden ? Das Forum beamtentalk.de wird immer mehr zu einer 1:1-Kopie des "d+d"-Forums. Das sollte m.E. nicht Sinn und Zweck dieses "Forums für Beamte sein".

Ich selbst bin auch Zöllner, aber entweder habe ich hier oder im d+d-Forum etwas mitzuteilen.

Ach ja, hätte ich fast vergessen: Die Themen werden sich auch immer ähnlicher ...

Happy weekend all together
Also mich, als Nichtzöllner, stört es nicht. Um manchen Beiträgen allerdings folgen zu können, sollten interne Kürzel vielleicht kurz erläutert werden :wink: . Ansonsten hoffe ich, dass dieses Forum noch regen Zulauf durch Beamte aus allen Sparten quer durch die Republik erfährt.

Benutzeravatar
Hamburger
Beiträge: 50
Registriert: 10.11.2005 20:18
Behörde:

Beitrag von Hamburger » 29.11.2005 14:03

@ harry

Da triffst Du den Nagel auf dem Kopf. Das war ja auch meine Hoffnung, dass sich hier Beamte "aller Rassen 8) " austoben sollten. Mich stören die Beiträge aus dem d+d-Forum auch nicht, aber ich fand es halt etwas eintönig. Da begrüßen es die Zöllner, dass hier keine Zensur stattfindet und stellen dann exakt denselben Beitrag ein wie im d+d-Forum. Insoweit hatte ich zunächst wirklich den Eindruck, es würde hier eine Kopie dieses Forums entstehen. Aber der Beamtentalk ist ja noch im Aufbau und daher gehe ich davon aus, dass der Teilnehmerkreis bald querbeet aus allen Verwaltungen kommt.

Lisa
Beiträge: 1
Registriert: 29.11.2005 16:06
Behörde:

Beitrag von Lisa » 29.11.2005 16:16

hallo zusammen,

ich hab heute auf arbeit vergeblich versucht auf diese seite zu gelangen. ist die bei euch auch gesperrt? alles andere ging nur die hier nicht.
verwunderte grüße

Angelfire
Beiträge: 402
Registriert: 15.11.2005 23:35
Behörde:

Beitrag von Angelfire » 29.11.2005 16:52

Lisa, das war doch klar das die Seite schnell auf den Index kommt ;) Beamte und freie Meinungsäußerung, das geht doch nicht!

Viele Grüße
Angelfire
Was du nicht willst das dir getan, das tu auch keinem andren an!

Admin
Admin
Beiträge: 253
Registriert: 09.11.2005 18:31
Behörde: Ministerium für ungewöhnliche Gangarten
Geschlecht:

Beitrag von Admin » 29.11.2005 19:45

Angelfire hat geschrieben:Lisa, das war doch klar das die Seite schnell auf den Index kommt ;) Beamte und freie Meinungsäußerung, das geht doch nicht!
Nein, das war nur nen Serverproblem von meinem Provider. Also keine Bange...

Angelfire
Beiträge: 402
Registriert: 15.11.2005 23:35
Behörde:

Beitrag von Angelfire » 29.11.2005 23:06

Ich kenne aber eine Dienststelle, da ist das Forum definitiv auf dem Index ;)

Viele Grüße
Angelfire
Was du nicht willst das dir getan, das tu auch keinem andren an!

arme Sau
Moderator
Beiträge: 890
Registriert: 10.11.2005 08:25
Behörde:

Beitrag von arme Sau » 30.11.2005 18:12

Hi Angelfire,
hatte Dir ne pn geschickt, angekommen ?
Meine eMail liegt vor,
gruß
arme Sau
Grüne Beiträge sind -Mod- Beiträge, schwarze geben meine "private Meinung" wieder!
---------
Wenn der Staat versagt http://www.harrywoerz.de/?pg=0

Totale Überwachung stoppen
http://www.pro-bargeld.com/gefahr-fuer-deutsche-sparer.html

Angelfire
Beiträge: 402
Registriert: 15.11.2005 23:35
Behörde:

Beitrag von Angelfire » 30.11.2005 18:53

Habe ich leider nicht bekommen arme Sau :(

Viele Grüße
Angelfire
Was du nicht willst das dir getan, das tu auch keinem andren an!

Werbung