wir sind so toll !!!

Zollforum: Forum für Themen aus dem Bereich Zoll

Moderator: Moderatoren

zolltrottel
Beiträge: 541
Registriert: 10.12.2007 18:37
Behörde:

wir sind so toll !!!

Beitrag von zolltrottel » 14.03.2011 18:05

www.zoll.de und e-zoll info: wir haben wieder einen baumstartken job gemacht 2010 !!! ich bin mal gespannt, wann wir das im geldbeutel spüren! was ist mit unserem weihnachtsgeld???? Von 100 auf 86 auf 60 auf 30 %! Danke für nichts.

ZHS
Beiträge: 73
Registriert: 10.11.2005 15:43
Behörde:

Beitrag von ZHS » 14.03.2011 18:36

Klar sind wir toll, aber nur solange, wie wir den Beteiligten in den A... kriechen und alles so läuft, wie sie es sich vorstellen.
Und wehe, du willst gesetzeskonform handeln, schon wirst du von oben gebremst.
Neeeee, ich sch.... auf den Lobesgesang meines Ministers.

der ZHS

Benutzeravatar
Bundesfreiwild
Beiträge: 1946
Registriert: 17.01.2011 08:48
Behörde:

Beitrag von Bundesfreiwild » 16.03.2011 23:15

Man merkt doch immer wieder und überall:

"Der Beamte" macht seine Arbeit prima, er ist aber auf seinen Dienstherren oft schlecht zu sprechen, weil der zwar nach Außen supertolle feuchte Händedrücke verteilt, nach Innen aber nur noch mehr Druck durch Stellenabbau, fehlende Beförderungsperspektiven und seit Jahrzehnten nur unterhalb der Inflationsrate liegende Gehalts"erhöhungen" vornimmt.

Gleichzeitig will er überall möglichst alle Beamten loswerden, wenn er kann.

Kurz: Die Zielerreichung oder gar Zielübertreffung wird nicht honoriert, bzw. wenn überhaupt, dann nur in den oberen Chefetagen.

Wo da auf die Dauer die Motivation herkommen soll...

King Willy
Beiträge: 2
Registriert: 06.04.2011 17:07
Behörde:

Beitrag von King Willy » 06.04.2011 17:20

Intrinsische Motivation ist das Zauberwort xD

Werbung