ESB-Light

Zollforum: Forum für Themen aus dem Bereich Zoll

Moderator: Moderatoren

Antworten
Shane
Beiträge: 9
Registriert: 5. Nov 2009, 19:16
Behörde:

ESB-Light

Beitrag von Shane »

Hi!

Ich wollte hier mal fragen wie lange der ESB-Light Lehrgang dauert. Und was dort alles vermittelt wird?

Danke!

Grüße
Shane
Zöllnerina
Beiträge: 7
Registriert: 1. Sep 2010, 10:30
Behörde:

Beitrag von Zöllnerina »

Hallo Shane,

der ESB-light dauert 2 Wochen, Inhalt ist sowohl ein Crashkurs in Sachen waffenlose Selbstverteidigung, Verwendung des RSG und Fesselung, wie auch Infos über Erste Hilfe und rechtliche Grundlagen.
Das Ganze dient im Endeffekt rein dazu, dass man als Anwärter in der Praxis "nicht nur um Weg rum steht", sondern über die möglichen Gefahren Bescheid weiß und sich dann schnellst möglich in den Hintergrund verzieht.
Shane
Beiträge: 9
Registriert: 5. Nov 2009, 19:16
Behörde:

Beitrag von Shane »

cool danke für die antwort:)

werde vermutlich demnächst ein fremdpraktikum beim zoll machen und muss eventl. auf den ESB-Light damit ich auch mit der FKS mal raus kann!

Freue mich schon!

LG
Shane
Zöllnerina
Beiträge: 7
Registriert: 1. Sep 2010, 10:30
Behörde:

Beitrag von Zöllnerina »

Na dann lass mal hören ob die das wirklich gebacken kriegen! Meines Wissens nach tun sich die Ausbildungshauptzollämter grad schon schwer das für die Finanzanwärter auf die Reihe zu bekommen. Aber man lässt sich ja immer noch gern überraschen ;)

lg Zöllnerina
Antworten