Externe Neueinstellungen (FKS)

Zollforum: Forum für Themen aus dem Bereich Zoll

Moderator: Moderatoren

Antworten
Shane
Beiträge: 9
Registriert: 5. Nov 2009, 19:16
Behörde:

Externe Neueinstellungen (FKS)

Beitrag von Shane »

Hallo Zusammen :)

Ich habe gehört, dass der Zoll eventl. dieses Jahr wieder Externe Leute sucht für den Bereich FKS!

Weiss jemand das mit Extern nur Leute aus anderen Behörden gemeint sind oder auch qualifiziertes Personal aus der Wirtschaft gefragt ist?

Und können sich nur Beamte dann auf diese Externen Stellen bewerben oder gilt das auch für Angestellte aus dem öffentlichen Dienst?

Gruß
Shane
Zollkodex-Ritter
Beiträge: 830
Registriert: 30. Nov 2006, 18:40
Behörde:

Beitrag von Zollkodex-Ritter »

Ich frage mich, warum qualifiziertes Personal aus der Wirtschft zum Zoll gehen soll...
Benutzeravatar
Ossikind
Beiträge: 497
Registriert: 12. Dez 2007, 17:15
Behörde:

Re: Externe Neueinstellungen (FKS)

Beitrag von Ossikind »

Shane hat geschrieben:Hallo Zusammen :)

Ich habe gehört, dass der Zoll eventl. dieses Jahr wieder Externe Leute sucht für den Bereich FKS
Gruß
Shane
Wir nehmen jeden, scheiss egal woher, ob Ahnung oder nicht.
Wir sind eben Auffanglager für alles und jeden.
Ich frag mich nur immer, warum hab ich eine zöllnerische Ausbildung absolviert habe.
Sorry für OT.
Aber mich wundert in dieser Verwaltung sowieso nix mehr. 8) 8)
Früher konnten Frauen kochen wie meine Mutter, heute können sie saufen wie mein Vater!
Mr. Green
Beiträge: 166
Registriert: 27. Jun 2007, 19:51
Behörde:

Beitrag von Mr. Green »

Mich würde mal interessieren, wie diese "Externen" beim Zoll angesehen sind. Sind das Kollegen zweiter Klasse oder wird da kein Unterschied gemacht?


Wenn ich das richtig verstanden habe, erhalten diese Kollegen einen Crashkurs und werden dann auf die Menschheit losgelassen. Haben die Neuen dann die gleichen Aufstiegschancen oder erhalten die "richtigen" Zöllner, die eine mehrjährige Ausbildung absolvieren musste, dann doch noch den Vorzug? Ich muss mich als gelegentlichen "Achtung Kontrolle"-Gucker outen und wenn ich da manchen Wichtigtuer von der FKS sehe...:roll:

Würde mich einfach mal interessieren :lol:
Zollkodex-Ritter
Beiträge: 830
Registriert: 30. Nov 2006, 18:40
Behörde:

Beitrag von Zollkodex-Ritter »

Die sind Kollegen dritter Klasse und müssen jeden Tag Brötchen mitbringen und Kaffee kochen :wink:


Warum sollten das Kollegen zweiter Klasse sein?

Nur, weil sie angelernt wurden und erst dann ihre Lehrgänge bekommen? Da ist kein Unterschied zu anderen Kollegen vorhanden, die von einem anderen Bereich in die FKS wechseln.
Binö
Beiträge: 639
Registriert: 2. Aug 2007, 07:27
Behörde:

Titel:

Beitrag von Binö »

@Mr. und ZKR

Ironie an!

Ich sehe das etwas anders... immerhin kann Mann/Frau noch Meister im Büro-Hobbing werden! Das heißt mit der gefüllter Tee-bzw. Kaffeetasse über den Gang von Büro zu Büro ohne o.g. Flüßigkeiten zu verschütten :shock:

Oder aber 2. Disziplin Dienstkleidungsschaulaufen...es muß aber Cool aussehen! Guccisonnenbrille(extradunkel) sämtliche Accessoirs die man so als FKSler nicht braucht... :?

3. Disziplin Wahl zu Mister und Misses FKS! Bedingung Oberklug Tun ohne zu Wissen warum?!

Ironie Aus!

:twisted:
Shane
Beiträge: 9
Registriert: 5. Nov 2009, 19:16
Behörde:

Beitrag von Shane »

Zu meiner Anfangsfrage, weiss jemand ob nur Beamte oder auch Angestellte die Chance hatten/haben sich auf die externen Stellen zu bewerben?

Gruss
Shane
Antworten