... schon wieder KLR - The never ending Story

Zollforum: Forum für Themen aus dem Bereich Zoll

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
dove
Beiträge: 307
Registriert: 1. Jan 2009, 18:36
Behörde:

... schon wieder KLR - The never ending Story

Beitrag von dove »

Binö hat in einen anderen Thread geschrieben ...
Binö hat geschrieben:Hallo Mando!

Noch gibt es die KLR, da kannst du dich rechen...mit Amts-Boten-Dienst bzw. Wegezeit! Kannste Flexibel sehen
:wink:
Häää :?: ,

was geht denn hier ab ???

Bei uns sind die Positionen wo du Eintragungen vornehmen darfst vorgegeben, Abweichungen quasi nicht vorgesehen und unerwünscht :!: Auch die Zeiten sind bereits festgelegt !

So kann aus was weiß ich "sagen wir mal" Büroarbeit, Ausfallzeit werden und Wegezeit, selbst wenn du regelmäßig Stunden durch den Laden läufst, gibt es halt garnicht :twisted:

Da bleibt keine große Gestaltungsmöglichkeit :-)





Wollte ich nur mal angemerkt haben um den Oberen die hier mitlesen den von Ihnen zu verantwortenden täglichen Schwachsinn vor Augen zu führen. Muss nicht zu einer großen Disskusion führen ...
Benutzeravatar
leonsucher
Beiträge: 489
Registriert: 15. Aug 2006, 15:17
Behörde:

Beitrag von leonsucher »

Nachdem man früher wenigstens noch spezielle Tätigkeiten innerhalb eines Sachgebietes buchen konnte, ist dies nun entfallen.

Das führt zu der irrsinnigen Situation, das z.B. ALLE im GVPL zugeordneten Angehörigen des SG "C" in Ermangelung einer Alternative stupide Kontrollen durchführen buchen müssen, obwohl einige nur im Büro sitzen ( Arbeitsbereiche Sonderfunktionen bzw. Sprechfunkzentralen ) und NIE eine Kontrolle durchführt haben noch je werden.
Aber sicher wird unser werter User " KLR- Beauftragter " bald Licht in das Dunkel bringen.............. :lol:
Wer beim Metzger klingelt darf sich nicht wundern, wenn kein Schwein aufmacht..........
KLR-Beauftragter
Beiträge: 47
Registriert: 11. Mär 2008, 20:20
Behörde:

Beitrag von KLR-Beauftragter »

leonsucher hat geschrieben: Aber sicher wird unser werter User " KLR- Beauftragter " bald Licht in das Dunkel bringen.............. :lol:
Das will ich gerne tun, nur ich glaube das die unteren Chargen dieses Hintergrundwissen, bzw. die spezifischen Prozesse nicht verstehen,geschweige sich in die Problematik hineindenken können.
Wir arbeiten in der Controllingschiene auf allerhöchstem Niveau.
Zumal die Prozesslandkarte sich von selbst versteht.
Binö
Beiträge: 639
Registriert: 2. Aug 2007, 07:27
Behörde:

Titel:

Beitrag von Binö »

@KLR

"Höchstes Niveau...au"?! Echt?! Ohne die nach deiner Meinung "Nix-Begreifer" hättest du echt keine Daseinsberechtigung mehr und müßtest es mal mit der Praxis versuchen...da braucht es keine "Goldene-Kalb-Tänzer" :idea:
Zahlen-Entscheider gab es schon zu Hauf bestes Beispiel Ergebnis der Flut in Sachsen von 2002 war Zollämter die von der Flut betroffen waren ...wurden "Abgewickelt" hatte so ein bischen was von Treuhand :twisted:
Desweiteren "überbevölkerung" der Zollämter, die nicht von der Flut betroffen waren...was passierte? Massenweise KW's in den Überbevölkerten :shock: Nun erzähl mir mal das das paßt!? :roll:
Zollwolf1960
Beiträge: 497
Registriert: 1. Dez 2005, 10:23
Behörde:
Wohnort: Goch

Beitrag von Zollwolf1960 »

Hallo,

mit Schmerzen im Herzen und Frust in der Brust muss ich lesen, wie sehr doch die so beliebte KLR/KLP verunglimpft wird. Dabei sind dort in der Führungsebene nur Koniferen, nein äh Koryphäen beschäftigt. Nur die wahre Elite der Zollverwaltung ist mit so einer wichtigen Aufgabe wie KLR/KLP betraut, denn diese Elite sorgt erst dafür, dass wirkungsvoll umgesetzt wird, was dem Wohl der Bürger dienen soll. Diese Verantwortung, diese Weitsicht und dieser unermüdliche Einsatzwille zeugt von Visionären, deren Horizont über allem erhaben ist. Knien wir nieder und verharren in stiller Ehrfurcht.

MfG
Der öffentliche Dienst und der gesunde Menschenverstand schließen einander aus.

Man sollte sich die Gelassenheit eines Stuhles zulegen können, der muss auch mit jedem A.... klarkommen.
Benutzeravatar
leonsucher
Beiträge: 489
Registriert: 15. Aug 2006, 15:17
Behörde:

Beitrag von leonsucher »

@zollwolf

Genieße Deinen Ruhestand und sei froh, das Du mit derlei Machwerk nichts mehr am Hut hast.
KLR/KLP beim Zoll ist nichts anderes als ein diktierter staatlicher Alibi - Tätigkeitsnachweis ohne betriebswirtschaftliche Aussagekraft.
Punkt.
Wer beim Metzger klingelt darf sich nicht wundern, wenn kein Schwein aufmacht..........
B...

Beitrag von B... »

Jetzt gibt es ja KLR online.

Wisst ihr wie ihr die KLR Beauftragten so richtig in den Wahnsinn treiben könnt?

3mal mit falschem Passwort anmelden > Konto gesperrt > Mail an KLR Verbindungsbeamten zwecks Freischaltung.
Nach zwei Tagen wieder falsch anmelden.....

Viel Spaß
Benutzeravatar
leonsucher
Beiträge: 489
Registriert: 15. Aug 2006, 15:17
Behörde:

Beitrag von leonsucher »

Bombadil hat geschrieben: Wisst ihr wie ihr die KLR Beauftragten so richtig in den Wahnsinn treiben könnt?
3mal mit falschem Passwort anmelden > Konto gesperrt > Mail an KLR Verbindungsbeamten zwecks Freischaltung.
Nach zwei Tagen wieder falsch anmelden.....
Das macht man aber maximal zweimal hintereinander, danach wird am Verstand des Beamten gezweifelt und ein Vermerk an seinen Vorgesetzten gefertigt.

Dieser hat umgehend dafür zu sorgen, dass der Beamte fortan diesen höchstwichtigen Teil des täglichen Dienstgeschäfts mit der gebotenen Sorgfalt und Qualität erledigt.

Ansonsten hätte das für beide bei der nächsten Beurteilungsbesprechung sicher unangenehme Folgen, denn die Stabsstelle Controlling versteht da keinen Spaß und ist nicht umsonst im Führungsschema ganz oben ( also in Flüsterweite des Vorstehers ) angesiedelt.

Merke: Wer bei KLR versagt, kann kein guter Mensch und erst recht kein brauchbarer Beamter sein......................... :lol:
Wer beim Metzger klingelt darf sich nicht wundern, wenn kein Schwein aufmacht..........
KLR-Beauftragter
Beiträge: 47
Registriert: 11. Mär 2008, 20:20
Behörde:

Beitrag von KLR-Beauftragter »

leonsucher hat geschrieben:
Dieser hat umgehend dafür zu sorgen, dass der Beamte fortan diesen höchstwichtigen Teil des täglichen Dienstgeschäfts mit der gebotenen Sorgfalt und Qualität erledigt.

Ansonsten hätte das für beide bei der nächsten Beurteilungsbesprechung sicher unangenehme Folgen, denn die Stabsstelle Controlling versteht da keinen Spaß und ist nicht umsonst im Führungsschema ganz oben ( also in Flüsterweite des Vorstehers ) angesiedelt.

Merke: Wer bei KLR versagt, kann kein guter Mensch und erst recht kein brauchbarer Beamter sein......................... :lol:
Ich merke, sie haben Potential für evtl. einem zukünftigen Aufgabenbereich in der Stabsstelle Controlling.
Geht sicherlich nicht von heute auf Morgen, aber ich sehe bei Ihnen Licht am Horizont.
Also weiter dranbleiben, immer an sich selbst arbeiten und mit vollem Elan und aller Konsequenz hinter der KLR/ KLP stehen.
Ich denke sie sind auf einem guten Wege.
Weiter so.........
Benutzeravatar
dove
Beiträge: 307
Registriert: 1. Jan 2009, 18:36
Behörde:

Beitrag von dove »

.
Und selbst wenn ich so manchen KLR Beauftragten nicht mag,

so muss man den eigenen Kollegen nicht auf die Füße steigen!

KLR ist doch ein Systemfehler und es bringt nichts Mit-kollegen, Mit-menschen vors Schienbein zu treten.

Das ändert das System nicht!
JEFTA gefährlicher als TTIP

https://www.youtube.com/watch?v=1c9yFM-YnBo
11:15 min
Der EU Grenzen aufzeigen JEFTA STOPPEN
https://www.heise.de/tp/features/JEFTA-EU-Freihandelsabkommen-mit-Japan-als-Hydra-3755360.html
Binö
Beiträge: 639
Registriert: 2. Aug 2007, 07:27
Behörde:

Beitrag von Binö »

@Leon

Bei uns sitzen die Controller ganz weit abseits! Also ausserhalb der Rufweite zur Chefetage! :wink:

@KLRler

Selbstkritik hab ich bis 1990 zu oft üben müssen, hat nix geholfen! Die Erweiterung der Horizonte läuft ohne KLR/KLP bedeutet besser! :twisted:
Zollwolf1960
Beiträge: 497
Registriert: 1. Dez 2005, 10:23
Behörde:
Wohnort: Goch

Beitrag von Zollwolf1960 »

Hallo,

was war nochmal KLR? Eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme plus Stellenbeschaffung für überzählige Kollegen des hD? Wer kann mir erklären, ob die KLR etwas gebracht hat? Ist sie evtl. nur überflüssig? Dient sie dazu, dem Volk Sand in die Augen zu streuen? Braucht irgendwer die KLR?

Fragen über Fragen, die bei weitem den Horizont eines ZOS a.D. übersteigen, vermutlich sogar den des hD.

LG
Der öffentliche Dienst und der gesunde Menschenverstand schließen einander aus.

Man sollte sich die Gelassenheit eines Stuhles zulegen können, der muss auch mit jedem A.... klarkommen.
zolltrottel
Beiträge: 541
Registriert: 10. Dez 2007, 18:37
Behörde:

Beitrag von zolltrottel »

hallo zollwolf! was hast du für ein glück, dass du diesem tollen verein nicht mehr aktiv angehörst. die drehen alle nur noch am rad. ich überlege langsam, auch in den sack zu hauen.....
Benutzeravatar
dove
Beiträge: 307
Registriert: 1. Jan 2009, 18:36
Behörde:

Beitrag von dove »

Zollwolf1960 hat geschrieben:
. . . Wer kann mir erklären, ob die KLR etwas gebracht hat? Ist sie evtl. nur überflüssig? . . .

LG
(Meiner Meinung nach)

KLR dient einzig und alleine dazu der Beamtenschaft (und dem Volk) aufzeigen zu können, das auf dem UND dem Posten weniger (über bezahlte) Beamte eingesetzt werden müssen.

Zukünftig wird in allen Verwaltungen die KLR o.ä. anwenden, Personal abgebaut !!!

Bei uns wurden, wg. dieser Sch*** bereits Stellen gestrichen.


Ich kann dazu nur sagen

Streicht doch endlich alle Stellen, schickt die Lebenszeit Beamten nach Hause (bei voller Besoldung, na von mir aus auch bei 70%) und lasst die Reisenden in Ruhe ihrer Wege ziehen :!:
JEFTA gefährlicher als TTIP

https://www.youtube.com/watch?v=1c9yFM-YnBo
11:15 min
Der EU Grenzen aufzeigen JEFTA STOPPEN
https://www.heise.de/tp/features/JEFTA-EU-Freihandelsabkommen-mit-Japan-als-Hydra-3755360.html
zolltrottel
Beiträge: 541
Registriert: 10. Dez 2007, 18:37
Behörde:

Beitrag von zolltrottel »

" Streicht doch endlich alle Stellen, schickt die Lebenszeit Beamten nach Hause (bei voller Besoldung, na von mir aus auch bei 70%) und lasst die Reisenden in Ruhe ihrer Wege ziehen"
genau! und lasst endlich die wirtschaft machen was sie will ! hat ja mit der krise ja auch schon so gut geklappt...und mit bp zurzeit..... man bin ich motiviert.....
Antworten