Beförderungs-Stop ???

Zollforum: Forum für Themen aus dem Bereich Zoll

Moderator: Moderatoren

zolltrottel
Beiträge: 541
Registriert: 10. Dez 2007, 18:37
Behörde:

Beitrag von zolltrottel »

das heisst: bis auf weiteres wird nicht mehr befördert? ich warte ja nur schon 8 jahre....es ist zum kotzen
Zollkodex-Ritter
Beiträge: 830
Registriert: 30. Nov 2006, 18:40
Behörde:

Re: @binö

Beitrag von Zollkodex-Ritter »

leonsucher hat geschrieben: Wenn jeder Beamte sofort einen Schein bringen muss, wird solchen Aktionen ( und auch den als Protest gedachten ) gleich der Wind aus den Segeln genommen.
Glaub ich nicht. Gibt ja Ärzte, die schreiben gleich ne Woche krank...
Benutzeravatar
leonsucher
Beiträge: 489
Registriert: 15. Aug 2006, 15:17
Behörde:

Re: @binö

Beitrag von leonsucher »

Zollkodex-Ritter hat geschrieben:
leonsucher hat geschrieben: Wenn jeder Beamte sofort einen Schein bringen muss, wird solchen Aktionen ( und auch den als Protest gedachten ) gleich der Wind aus den Segeln genommen.
Glaub ich nicht. Gibt ja Ärzte, die schreiben gleich ne Woche krank...
Und es gibt Leute, die würden schon aus Bequemlichkeit nicht zum Arzt gehen, weil es lästig, zeitraubend und teuer werden kann.
Ein Anruf ist immer bequemer................... :P
Wer beim Metzger klingelt darf sich nicht wundern, wenn kein Schwein aufmacht..........
Benutzeravatar
Ossikind
Beiträge: 497
Registriert: 12. Dez 2007, 17:15
Behörde:

Re: @binö

Beitrag von Ossikind »

leonsucher hat geschrieben:
Und es gibt Leute, die würden schon aus Bequemlichkeit nicht zum Arzt gehen, weil es lästig, zeitraubend und teuer werden kann.
Ein Anruf ist immer bequemer................... :P
Und ich kenne Fälle wo:

a.) man nur zur Empfangsschwester geht, ohne den Arzt je zu Gesicht bekommen zu haben und pauschal 14 Tage den gelben bekommt oder

b.) jemand ruft bei seinem Arzt an und der schickt ihm den Schein per Post, weil sonst müsste der-/ oder diejenige sich ja bequemen, vorbeizuschauen um Ihn abzuholen.

Das nenne ich dann Service am Patienten (oder eher Drückeberger, Faulenzer etc. :lol: )
Früher konnten Frauen kochen wie meine Mutter, heute können sie saufen wie mein Vater!
zolltrottel
Beiträge: 541
Registriert: 10. Dez 2007, 18:37
Behörde:

Beitrag von zolltrottel »

...und dafür hat man sich jahrelang den a.... aufgerissen. man wird nur noch verarscht. also werde ich mal einen (oder) zwei gänge runterschalten. schöne woche euch
aber na ja, das geld für die banken und den griechen muss ja irgendwo herkommen....
Benutzeravatar
Früchtchen
Beiträge: 97
Registriert: 3. Okt 2008, 13:29
Behörde:

Beitrag von Früchtchen »

@ossikind
"Das nenne ich dann Service am Patienten"
So lange die Ärzte pro Patient ein so winziges Budget haben, sind die doch auch froh über jeden Privatpatienten, der kommt, nix hat und brav seine Rechnung bezahlt.
Wer blau machen WILL, findet auch den passenden Arzt.
Gibt in Berlin Orthopäden, da genügen "leichte Rückenbeschwerden" um sofort 4 Wochen, 12 Massagen und mehr zu kriegen.
Da sind mir die, die blos mal das WE um 2-3 Tage verlängern, fast noch lieber. (aber nur fast...)
Fakt ist aber auch eins: wenn rundrum die drei Tage mit schöner Regelmäßigkeit genommen werden, kommt man sich auf Dauer schon etwas blöd vor, dies nicht nur nicht auch zu tun, sondern schön regelmäßig die Arbeit der lieben Kollegen mitzumachen. WOFÜR???
Den Vorgesetzten ist es i. d. R. wurscht, wer was erledigt.

Früchtchen
Benutzeravatar
leonsucher
Beiträge: 489
Registriert: 15. Aug 2006, 15:17
Behörde:

Beitrag von leonsucher »

zolltrottel hat geschrieben:das heisst: bis auf weiteres wird nicht mehr befördert? ich warte ja nur schon 8 jahre....es ist zum kotzen
Sieht so aus.

e-zoll info 5/10
Auf Grund der gerichtlichen Ausführungen und der offenen rechtlichen Fragen werden Beförderungen erst wieder vorgenommen, wenn Beurteilungen vorliegen, die eine differenziertere Bewertung nach Punkten und damit eine Auflösung der bisher großen "Blöcke" gleich Beurteilter ermöglichen.
Diese Beurteilungen sollen, sobald die neuen Beurteilungsrichtlinien zur Anwendung kommen, in allen Besoldungsgruppen durchgeführt werden; auch der Bereich der Tarifbeschäftigten soll einbezogen werden.
Wer beim Metzger klingelt darf sich nicht wundern, wenn kein Schwein aufmacht..........
zolltrottel
Beiträge: 541
Registriert: 10. Dez 2007, 18:37
Behörde:

Beitrag von zolltrottel »

das heisst: 2010 kannste vergessen. warum räumt die verwaltung nicht weiter ab? es läuft ja das revisionsverfahren!
Binö
Beiträge: 639
Registriert: 2. Aug 2007, 07:27
Behörde:

Titel:

Beitrag von Binö »

@Zolltrottel

Ironie :idea:
Warum wohl? Revisionsverfahren und Listen abräumen kann in der KLR/KLP nicht "bebucht" werden, da die Kennziffern dazu noch nicht erfunden sind :!: Ironie aus...

LG Grüße aus dem Freistaat
zolltrottel
Beiträge: 541
Registriert: 10. Dez 2007, 18:37
Behörde:

Beitrag von zolltrottel »

hallo leute, ich habe heute mit dem personalrat gesprochen. eines steht fest: dieses jahr wird keiner mehr befördert! ausserdem müssen wohl alle nach den neuen beurteilungsrichtlinien neu beurteilt werden! armes deutschland....und die faulste sau des amtes sagt noch: hab doch immer gewusst, dass man sich für den laden nicht den arsch aufreissen soll. wie recht er doch leider hat.
Benutzeravatar
Ossikind
Beiträge: 497
Registriert: 12. Dez 2007, 17:15
Behörde:

Beitrag von Ossikind »

zolltrottel hat geschrieben: eines steht fest: dieses jahr wird keiner mehr befördert!.
Zum Glück mus ich mich über Beförderungen kein Kopp machen, wenn man eben keine beförderungsfähige bekommt....loool :P :P
Ich freue bzw. amüsiere mich köstlich wenn sich die Kollegen über das Thema so herzlich aufregen und sich fast müde diskutieren.
Ich lese da lieber in vielen Foren rum oder mach Kreuzworträtsel (das entspannt und beruhigt so ungemein).
Früher konnten Frauen kochen wie meine Mutter, heute können sie saufen wie mein Vater!
Binö
Beiträge: 639
Registriert: 2. Aug 2007, 07:27
Behörde:

Titel:

Beitrag von Binö »

@Zolltrottel
@Ossikind

Seien wir doch froh...das wir das was wir erreicht haben nicht gestrichen bekommen :twisted: (Besitzstandswahrung)
Es soll HZA geben, da werden die TB's um bis zu 2 Stufen herabgesetzt!
Einbußen pro Monat 200€ :!: Find ich echt"Stark" :evil: Die TB nehmen seit Jahren die Aufgaben des m.D. war...wären sie m.D. hätten sie mindestens eine A9er..bezahlt nach A8...aber ich kann es ja "Verstehen" wir müssen 16 Milliarden "einsparen" damit wir 25 Milliarden in Griechenland versenken können! Die Pleite-Banken Hypo-Real-Estate und Co. mischen schon wieder "fleißig" mit in der Griechenland-"Krise"! :shock:
Zollwolf1960
Beiträge: 497
Registriert: 1. Dez 2005, 10:23
Behörde:
Wohnort: Goch

Beitrag von Zollwolf1960 »

Hallo Leute,

bei der momentanen Staatsverschuldung sind 16 Mrd nur Peanuts. Allein die Zinsen fressen das locker weg. Da ist es nur verständlich, dass der FM überall sparen will und dieses Opfer bringen wir doch gern. Wir lieben den Dienstherrn so sehr, dass wir Jahrzehnte auf Beförderungen verzichten.

Schönen Tag
Zollwolf
Der öffentliche Dienst und der gesunde Menschenverstand schließen einander aus.

Man sollte sich die Gelassenheit eines Stuhles zulegen können, der muss auch mit jedem A.... klarkommen.
Binö
Beiträge: 639
Registriert: 2. Aug 2007, 07:27
Behörde:

Titel:

Beitrag von Binö »

@Zollwolf

Huch! da besteht für mich ja noch "Hoffnung"!
Benutzeravatar
leonsucher
Beiträge: 489
Registriert: 15. Aug 2006, 15:17
Behörde:

Beitrag von leonsucher »

zolltrottel hat geschrieben:ausserdem müssen wohl alle nach den neuen beurteilungsrichtlinien neu beurteilt werden!
Ob die nun gerechter oder transparenter werden, der Staat muss sparen und verkauft uns weiter Besoldungserhöhungen als Lohnsteigerungen.
Das die Leute aber vorrangig mit Macht in ihrem derzeitigen Amt klein gehalten werden sollen, spart auf Dauer ( Stichwort Pensionen ) umso mehr.

Nicht umsonst hat die Zollverwaltung die allgemeine Öffnung vom m.D. zum g.D. nicht mitgemacht, beschäftigt statistisch gesehen ( und weil bequemer durch Arbeitszuweisung für den m.D. ) prozentual die wenigsten Beamten im g.D. zum Gesamtpersonal einer Behörde.

Wichtig wäre es, dem jetzigen Personal zeitlich gestaffelt garantierte Beförderungs- und Aufstiegschanchen zu bieten anstatt mit Kriegserklärungen wie unbefristetem Beurteilungs-/ Beförderungsstop die Mitarbeiterzufriedenheit weiter gegen Null zu fahren.

Wenn das so weiter geht, regiert hier bald die Anarchie oder man löst den Verein auf.
Wer beim Metzger klingelt darf sich nicht wundern, wenn kein Schwein aufmacht..........
Antworten