Beförderungs-Stop ???

Zollforum: Forum für Themen aus dem Bereich Zoll

Moderator: Moderatoren

ZHS
Beiträge: 73
Registriert: 10. Nov 2005, 15:43
Behörde:

Beitrag von ZHS »

Wegen der heftigen Kritik des Bundesfinanzministeriums an der Aussagekraft der 2009 durchgeführten Mitgliederbefragung des BDZ erhob Leprich die Forderung, das Bundesfinanzministerium solle selbst eine Mitarbeiterbefragung durchführen. Dann werde man sehen, ob die Feststellungen des BDZ zuträfen oder nicht.
Gatzer erwiderte, er habe mit seinen Dienststellenbesuchen durchaus reagiert. Die Erkenntnisse, die er gewonnen habe, seien aber weniger dramatisch. Gleichwohl werde er sich mit der Forderung nach einer Mitarbeiterbefragung befassen.
Wen interessiert eine erneute Mitarbeiterbefragung?
Das Ergebnis wird dann wieder passend gemacht und fertig!
Mitarbeiterzirkel und der andere Rotz? Nein, danke!

der ZHS
zolltrottel
Beiträge: 541
Registriert: 10. Dez 2007, 18:37
Behörde:

Beitrag von zolltrottel »

"Wen interessiert eine erneute Mitarbeiterbefragung?
Das Ergebnis wird dann wieder passend gemacht und fertig!
Mitarbeiterzirkel und der andere Rotz? Nein, danke!"

Dem kann ich nur zustimmen! Interessiert die doch sowieso nicht. Die sollen lieber mal schneller befördern! Jetzt haben sie aber Schiss vor Klagen. Was ist denn, wenn die auf ihre verdiente Beförderung wartenden Kollegen jetzt auch mal klagen? Armes Deutschland.....
:evil: :evil: :evil:
P.S. Was Besseres konnte dem Ministerium gar nicht passieren. So lässt sich viel Geld sparen
Binö
Beiträge: 639
Registriert: 2. Aug 2007, 07:27
Behörde:

Titel:

Beitrag von Binö »

@Trottelchen


Ach Trottel, wenn ich das einklagen würde, was mir zusteht! Dann wären die Gerichte auf Jahre beschäftigt und die BFINV müßte mir mit Zinsen knapp 70.000 € nachzahlen, das rechne mal auf die 3800 Zöllner die dazumal aus dem Osten der Republik übernommen worden sind?! :shock:
Nun rechnen wir mal das gegen....zum Rettungskredit?! Der Griechen! Da sind wir Beamten aber billiger....
:twisted:
zolltrottel
Beiträge: 541
Registriert: 10. Dez 2007, 18:37
Behörde:

Beitrag von zolltrottel »

@ binö
hast ja recht, aber ich bin im moment echt angefressen. da hilft wohl nur augen zu und durch. heute stehen wir am abgrund, morgen sind wir schon einen schritt weiter... :wink:
Zollkodex-Ritter
Beiträge: 830
Registriert: 30. Nov 2006, 18:40
Behörde:

Beitrag von Zollkodex-Ritter »

Zolltrottel,

Gerüchte besagen, dass die neuen Beurteilungsrichtlinien zu 01.06. fertig sind und die selben Gerüchte sagen, dass dann alle beurteilt werden sollen...

Deswegen bin ich wieder total motiviert :lol:
Benutzeravatar
leonsucher
Beiträge: 489
Registriert: 15. Aug 2006, 15:17
Behörde:

Beitrag von leonsucher »

Ist mir Latte.
Ob EDA oder 3,6 ist Alles dasselbe................... 8)
Wer beim Metzger klingelt darf sich nicht wundern, wenn kein Schwein aufmacht..........
Benutzeravatar
dove
Beiträge: 307
Registriert: 1. Jan 2009, 18:36
Behörde:

Re: Titel:

Beitrag von dove »

Binö hat geschrieben: . . . wenn ich das einklagen würde, was mir zusteht!
. . . und die BFINV müßte mir mit Zinsen knapp 70.000 € nachzahlen, das rechne mal auf die 3800 Zöllner die dazumal aus dem Osten der Republik übernommen worden sind?! . . .
Na Binö, wenn du dich da mal nicht "ganz" schwer täuscht.

Ich erinnere in diesem Zusammenhang an die "Ostüberstunden", gegen die geklagt wurde!

Es wurden "unrechtmäßig" Überstunden abverlangt, dagegen wurde geklagt U N D verloren !

Es hätte diverse "gerechte" Vergleichsmöglichkeiten gegeben!

Auf unserer Dienststelle wurden in dieser Zeit ja noch Überstunden über die fünf zusätzlich geleisteten gedient ! Und ? Wie hat das Bundesverwaltungsgericht entschieden ?

Der/die kleine(n) sind doch immer am Ar***

----------------------------------------
Zollkodex-Ritter hat geschrieben:Gerüchte besagen, dass die neuen Beurteilungsrichtlinien zu 01.06. fertig sind und die selben Gerüchte sagen, dass dann alle beurteilt werden sollen...
Und Zollkodex ?
Meinst du es wird besser ?

Ich habe gehört das die Kriterien massiv angehoben wurden !

Also wird doch nur wieder die alte Klientel auf gute Punktzahlen kommen .

Ich, schütze Arsch im letzten Glied, der sein Maul nicht halten kann, ist wie immer als letztes dran :lol:

PS: Will euch aber die Hoffnung nicht nehmen ;-)
Denn die Hoffnung stirbt zuletzt :P



.
JEFTA gefährlicher als TTIP

https://www.youtube.com/watch?v=1c9yFM-YnBo
11:15 min
Der EU Grenzen aufzeigen JEFTA STOPPEN
https://www.heise.de/tp/features/JEFTA-EU-Freihandelsabkommen-mit-Japan-als-Hydra-3755360.html
Zollkodex-Ritter
Beiträge: 830
Registriert: 30. Nov 2006, 18:40
Behörde:

Beitrag von Zollkodex-Ritter »

Natürlich ist alles besser wie der momentane totale Stillstand.

Da fängt man ja direkt an, sich wieder mit dem Zoll zu identifizieren. Ihr wisst doch alle, das seit ein Paar Wochen auf zoll.de oben links ein neues Logo erschienen ist "Grenzenloser Einsatz für Deutschland"

Also ich kann mich damit total identifizieren "Grenzenloser Einsatz für Deutschland". Also denkt immer daran: für den Endsie... ähm, nö, falsche Tasten, für Deutschland.

Plomben müssen halten, damit LKWs rollen

Spart Verteilzeit - der KLR-Beauftragte hört mit

Bestimmt fällt dem einen oder anderen noch eine Phrase dazu ein.
Binö
Beiträge: 639
Registriert: 2. Aug 2007, 07:27
Behörde:

Titel:

Beitrag von Binö »

@Ritterchen

Hast schon dazu gelernt! 8)

@Kleine Weiße Friedenstaube

Ich weiß das! Schütze-Arsch/Letztes Glied ist mir wohl bekannt, da hilft nur eines, nicht bücken! :twisted:

@ZT

Das hieß wohl...Früher standen wir kurz vor dem Abgrund...jetzt sind wir einen Schritt weiter! :wink:
Zollkodex-Ritter
Beiträge: 830
Registriert: 30. Nov 2006, 18:40
Behörde:

Beitrag von Zollkodex-Ritter »

Schaut die neue E-Zollinfo an.

Beurteilungsstichtag 01.06.2010 für (fast) alle. Oder 01.07.2010. A hat ja nichts zu tun...
Binö
Beiträge: 639
Registriert: 2. Aug 2007, 07:27
Behörde:

Titel:

Beitrag von Binö »

@ZKR

Wohl eher nicht..ich meinte die "Dienstliche Belastung" im SG A!
Büro-Hobbing und Kaffee-Tassen-Weitlauf! So weit ich es beurteilen kann sind ja Jahren keine vernünftigen Beurteilungen zu Stande gekommen!
Wegen Renaturierung ähm Strukturierung! :twisted:
zolltrottel
Beiträge: 541
Registriert: 10. Dez 2007, 18:37
Behörde:

Beitrag von zolltrottel »

hallo, was steht denn in der neuen e-zoll info???? bin für 3 wochen nicht im dienst. vielen dank !!! :D
Binö
Beiträge: 639
Registriert: 2. Aug 2007, 07:27
Behörde:

Titel:

Beitrag von Binö »

@Trottelsche

Ich beam es dir morgen früh rüber...
Binö
Beiträge: 639
Registriert: 2. Aug 2007, 07:27
Behörde:

Tiel:

Beitrag von Binö »

Benutzeravatar
leonsucher
Beiträge: 489
Registriert: 15. Aug 2006, 15:17
Behörde:

Beitrag von leonsucher »

@ Binö:

Links aus dem verwaltungsinternen Intranet funktionieren NICHT bei Zugriffen Ausserhalb der eigenen Dienstrechner ( es sei denn, man hat Telearbeit )
Ist eigentlich auch ganz logisch, weil soll ja nicht jeder wissen............... :lol:
Wer beim Metzger klingelt darf sich nicht wundern, wenn kein Schwein aufmacht..........
Antworten